Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 325 bis 334 von 334

Thema: Angelsee Karven Herrnburg

  1. #325

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    nach dem Tagesgäste in MV jetzt wieder erlaubt sind ( einmal war ich ja verboten da ) wollte ich in Herrnburg Anfang Oktober, also nach dem Event, zum 48 Stunden angeln hin wenn es denn trocken ist, gegen Kälte gibt es Schlafsäcke außerdem glaube ich nicht das es Anfang Oktober schon zu kalt ist um 2 Nächte zu zelten mit Grill, Campinggaskocher und allem drum und dran. Hat jemand Lut mich zu begleiten? Alleine ist sowas doof...Übrigens..wir waren ja nun nicht explizit zum aalangeln an den See gefahren, sondern wegen dem Grätenfreien Knorpelfisch Stör und Afro....dabei hat halt ein Aal beim kumpel gebissen....und wenn er beißt kommt er auch mit.....

  2. #326

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Denkt daran, dass wir nicht nach MV einreisen dürfen, wenn wir aus einem Risikogebiet > 50 kommen, so Par. 5 der LandesVO MV in Nr. 2 und danach mit genauen Ausnahmen, die für Angeln nicht zutreffen.

    Echt blöd...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

  3. #327

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Jay Jay und dem lieben Andreas mal die Augen und die Ohren verbinden........

  4. #328

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Zitat Zitat von dasAxelchen Beitrag anzeigen
    Jay Jay und dem lieben Andreas mal die Augen und die Ohren verbinden........
    Soll das heißen das Du trotz Verbot fahren willst
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

  5. #329

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Ist denn irgendwo nachzulesen, wie Fahrten durch Mecklenburg-Vorpommern zu Werten sind? Mir stellt sich die Frage, ob ich dann nur noch mit der Fähre an den Priwall komme, oder ob man auch außen rum fahren kann. Und wie kann man das belegen.
    Der nächste Fisch ist immer der schönste!

  6. #330

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Zitat Zitat von Rheingauner Beitrag anzeigen
    Ist denn irgendwo nachzulesen, wie Fahrten durch Mecklenburg-Vorpommern zu Werten sind? Mir stellt sich die Frage, ob ich dann nur noch mit der Fähre an den Priwall komme, oder ob man auch außen rum fahren kann. Und wie kann man das belegen.


    Beim letzten Lockdown hieß es, dass an den Kontrollposten alle abgewiesen worden sind, auch mit Fahrtziel Priwall. Dann wiederum hieß es, dass man durch MV ohne Halt etc - Transit - durchfahren kann, also durchaus Selmsdorf - Priwall. Letzteres halte ich für richtig.

    Jetzt heißt es in Abs. 2 LandesVO M-V ua zu Personen, die sich

    ....in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten
    haben oder darin ihren Wohnsitz haben, in dem in den letzten sieben Tagen vor der Einreise die
    Zahl der Neuinfektionen laut der Veröffentlichung des Robert Koch-Instituts pro 100 000 Einwohner höher als 50 ist, ist die Einreise nach oder der Aufenthalt in Mecklenburg-Vorpommern untersagt...
    Sehr viel weiter unten kommt dann die 14:

    Von Absatz 2 nicht erfasst sind Personen, die nur zur Durchreise in die Bundesrepublik Deutschland oder nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen; diese haben das Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf direktem Weg zu verlassen. Die hierfür erforderliche Durchreise durch das Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist hierbei gestattet.
    Kein Einkauf, kein Tanken, nur durch...

    Der Nachweis für den Kontrollposten dürften die Angeln sein, ansonsten müssen die einen eben mit einem Fahrzeug begleiten.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

  7. #331

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    meine beiden ossi arbeitskollegen aus GVM

    musten einen schein vom meinem chef haben das sie hier in HL arbeiten

    und wurden wohl auch fast jeden 2ten. tag kontrolliert

  8. #332

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Also in Schlutup stehen sie und kontrollieren..
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

  9. #333

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Sehr viel weiter unten kommt dann die 14:



    Kein Einkauf, kein Tanken, nur durch...

    Der Nachweis für den Kontrollposten dürften die Angeln sein, ansonsten müssen die einen eben mit einem Fahrzeug begleiten.
    Danke Andreas, so eine Aussage hilft mir weiter. Die Fährfahrt mit Maske sagt mir nicht so zu, zudem werden mir da mit KFZ die Kosten auch zu hoch. (Hab am Montag 11€ als Spesen auslegen dürfen.) Immerhin gab es mal wieder eine Blick auf die Dresden.

    Zum Thema Kontrollen, ich war im Frühjahr, zur Hauptreiseverbotszeit, alle 2 Tage beruflich in Schwerin, eine Kontrolle habe ich nie gesehen. Bei den Kapazitäten im öffentlichen Dienst und bei der aktuellen Nervenlage vermute ich jedoch, dass Kontrollen im Berufsverkehr reduziert und die Posten zu den haupt Freizeitzeiten stärker auftreten. Daher hatte ich bisher trotz meiner Wohnsituation in unmittelbarer Grenznähe und meiner Berufsfahrten keine Möglichkeit, mich bei der Exekutive direkt zu erkundigen.
    Der nächste Fisch ist immer der schönste!

  10. #334

    AW: Angelsee Karven Herrnburg

    Zitat Zitat von Rheingauner Beitrag anzeigen
    Ist denn irgendwo nachzulesen, wie Fahrten durch Mecklenburg-Vorpommern zu Werten sind? Mir stellt sich die Frage, ob ich dann nur noch mit der Fähre an den Priwall komme, oder ob man auch außen rum fahren kann. Und wie kann man das belegen.

    sowas meinte ich zum Beispiel.....genau diese Frage würde mich auch mal interessieren.....Und solange etwas erlaubt ist, kann man es ja auch machen....denn ich solange ich mich in meinem geschlossen Auto befinde kann ich nicht erkennen das ich für andere Menschen eine Gefahr darstellen soll. Und auf dem Priwall bin ich dann ja wieder in HL.

Ähnliche Themen

  1. Forellensee Wester-Ohrstedt
    Von Baumannhl im Forum Fangerlebnisse, Angelberichte, Stories und Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 21:06
  2. Forellensee Herrnburg
    Von spooky im Forum Fliegenfischen, Forellenseen, sonstige Regionalgewässer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:53
  3. Forellensee Lehmhusen in NWM
    Von Andreas im Forum Fliegenfischen, Forellenseen, sonstige Regionalgewässer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •