Seite 2 von 200 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 2395

Thema: Trave & Kanaltrave (Stadtgewsser): Fnge, Erlebnisse, Eindrcke

AW: Fnge, Erlebnisse, Eindrcke an Trave und Kanaltrave als Lbecker Stadtgewsser

Sehe ich hnlich !

Vielleicht ja an solchen Ecken !?

Eisfrei 22 12 10.jpg

Gambit
    Gast

DAS Bild habe ich doch schon im AB gesehen oder nicht??!!
    Wo ist das denn genau??

Gambit

Wo sind Quappen in Lbeck zu fangen... ?

Aus Hamburg kommt von Olaf eine kleine "Anftterung" und von mir die Frage, wo ihr vor Ort Quappenstellen kennt...

Die Trave aufwrts kennen wir als gut. Bestimmte Stellen in der Wakenitz ebenfalls.

Was ist mit Stadttrave, Stadtgraben und Kanaltrave?

Hier das Leckerli:

Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine groen Fische zu fangen!
    Petri wnscht Andreas

ja,
    mit dem angeln in den stdtischen gewssern hat es sich wohl jetzt erledigt. die tiere haben sich den winter bestimmt auch anders vorgestellt.
    das thermometer zeigte heute morgen 14 grad unter null und ein eisiger, schneidender wind strich ber die vereisten wasserflchen. unwirklich schn.
    allerdings wagt sich kaum oma und opa oder die sonst entenftternden familien aus dem haus. zumindest nicht um das federvieh wie sonst blich zu fttern. tja, ich denke mal es gibt gerade im stadtbereich abschnitte, da haben es ente und co verlernt sich aus der natur zu ernhren. das ist der preis den jetzt die wasservgel zahlen werden. der schwan auf dem foto ist beispielgebend dafr. im frhjahr wird man dann wieder eine vielzahl der verendeten tiere in den uferbereichen finden.
    die cormorane haben sich gnzlich verdrckt bzw. werden jetzt auch der natrlichen auslese erlegen sein.
    ich selbst freue mich wieder auf das angelfrhjahr, wenn richtig zeitig, wie von geisterhand, die unmengen von einjhrigen fischen aller variationen wieder die flachen bereiche bevlkern und die ersten ruber sich daran laben.
    mal sehen.

Eisschwan 26 12 10.jpg

Mensch Leute wenn ich das Bild sehe werd ich fast ein wenig wehmtig. Genau dort unten an der Posehlbrcke hab ich vor ber 30 Jahren meine ersten Brassen und Barsche gefangen....
    Irgendwie vermisse ich die Lbecker Stadtgewsser ganz schn....
    Gendert von Patty (26.12.2010 um 19:05 Uhr)

Sind ja auch wirklich was Feines.
    Und, vor allem immer noch, immer wieder fr eine berraschung gut !

AW: Wo sind Quappen in Lbeck zu fangen... ?

@Andreas..........wie wrs im ELK...........der kommt doch in Lbeck an

In der Mitte vom ELK..........haben wir vor 2 Jahren gut Quappen gefangen

gru degl

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen
    @Andreas..........wie wrs im ELK...........der kommt doch in Lbeck an

In der Mitte vom ELK..........haben wir vor 2 Jahren gut Quappen gefangen

gru degl

Ja, danke, Degl, das ist richtig, ein wenig weiter hoch geht es gut im E-L-K...

Auch die Trave aufwrts werden gute Fnge gemeldet. Ich werde das im Frhjahr ausprobieren.
    Petri wnscht Andreas

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ja, danke, Degl, das ist richtig, ein wenig weiter hoch geht es gut im E-L-K...

Auch die Trave aufwrts werden gute Fnge gemeldet. Ich werde das im Frhjahr ausprobieren.
    Andreas,

die Quappe ist eher ein Winterfisch...............lass dir nicht zuviel Zeit mit dem "Probieren"....

gru degl

Der ASV Trave bietet ein Quappenfischen im Februar als Gemeinschaftsfischen.

Mal schauen, wann die Gewsser sich wieder ffnen - dann haben sie Hunger.

Andere Frage:

Was macht ihr mit den Quappen ?

Braten, ruchern oder Fischsuppe?
    Petri wnscht Andreas

Gebraten als auch geruchert ist die Quappe einer der besten Speisefische berhaupt. Hoffentlich finde ich hier bald eine gute Stelle ansonsten geht es wieder fter in die alte Heimat.

Jrn
    Gast

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Hoffentlich finde ich hier bald eine gute Stelle ansonsten geht es wieder fter in die alte Heimat.
    Wir bereiten gerade ein entsprechendes Angeln in Deiner alten Heimat vor, Uwe. Warte bitte noch ein paar Tage, bis wir Details dazu bekanntgeben knnen.

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Was macht ihr mit den Quappen ?
    Das letzte Mal, als ich Quappen-Angeln war (ist schon ein paar Jahre her), haben wir sie zu Aufzuchtzwecken freiwillig abgegeben. Wenn ich sie mitnehme, esse ich sie am liebsten gebraten.

hnliche Themen

1. Aktuelles & Fnge in der Travemndung bis Priwall
    Von Quicksilver im Forum Travemnde, Priwall, Brodtener Ufer und Ostsee
    Antworten: 1497
    Letzter Beitrag: Heute, 12:51
  2. Wakenitz-Angler.... Fnge & Erlebnisse
    Von Andreas im Forum Wakenitz - Amazonas des Nordens & Ratzeburger See
    Antworten: 1027
    Letzter Beitrag: 19.05.2020, 12:31
  3. Elbe-Lbeck-Kanal: Fnge, Erlebnisse, Eindrcke
    Von Rhde im Forum Trave, Kanaltrave, Stadtgewsser, E-L-K
    Antworten: 598