Seite 3 von 73 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 867

Thema: Wakenitz-Angler.... Erlebnisse + Allgemeines

AW: Wakenitz-Angler ... wo seid ihr?

Da macht die Wakenitz ihrem Namen wieder alle Ehre.

Petri, Rhöde, das sind echt nette News.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Ach, Detlef, die Fangmeldungen sprechen eine andere Sprache. Danach sind 3 Hechte am Tag absolut nicht selten.

Zu Karpfen kann ich nichts sagen. Nur ist zur Heringszeit und danach bei Hornhechten an der Küste die Fraktion der Karpfenangler an der Wakenitz immer etwas spärlich besetzt.

Nach den Vereinbarungen mit dem KV bzw. der Hansestadt ist es wohl so, dass der Fischer seine Ergebnisse melden soll. Der KV wird das sicher berichten, Zahlen müssten ja vorliegen.
    Petri wünscht Andreas

Dann Blätter doch mal ein paar Seiten vor oder schaue in anderen Foren nach. Natürlich gibt es schon sogar gute Fänge. Der Mai ist sowieso so 'n Anlaufmonat. Einige sind noch im Laichgeschäft und andere Fressen sich an der Brut voll. In der Trave ist das Gemecker immer ähnlich. Und das schon seit Jahren. Der Fischer, die Cormorane, die Russen usw.. Trotzdem gibt es noch reichlich Fisch. Komisch, oder ?
    So, jetzt mecker nicht rum und gehe Angeln .

Ich konnte mir vor kurzem nun ja selbst ein Bild von dem Fischbestand in der Wakenitz machen ( => Bericht ) aber von leer gefischt oder geplündert kann man ganz sicher nicht sprechen. Die Auswertung ist zwar noch nicht abgeschlossen und in Zusammenarbeit mit den Fischern folgt auch noch eine Befischung/Auswertung mit Reusen und Netzen in der Wakenitz. Fisch aller Arten ist wirklich reichlich in der Wakenitz vorhanden, auch in der Stadtwakenitz.

Also, so wie das Wasser heute gebrodelt hat, kann von wenig Fisch wirklich keine Rede sein. Wie ich es bereits von der Trave kenne konnte ich im glasklaren Wasser Massen an Barschnachläufern ausmachen. Das glaubt man nur wenn man es selber gesehen hat. Dank Wobbler und ein wenig Technik gingen sie nach einigen Versuchen drauf. So einige der 40 'er Marke und 'ne Menge zwischen "ganz klein" und eben den Größeren. Hat wieder irre viel Spass gebracht und die beiden mitgenommenen Großen werden mit Ihrem Filet einen prima Gaumenschmauß hergeben. Das Schnabeltier, das zwischendurch auch nicht dem Wobbler wiederstehen konnte, schwimmt wieder (auch wenn 's manche nicht verstehen, aber Hecht ist irgendwie nicht mein Fisch ).
    War insgesamt ein Stachelrittermorgen mit quirligen Drills, wie man ihn sich wünscht !
    Bis denne !
    Drill Wakenitz Barsch 22 05 11.jpgWakenitzhecht 22 05 11.jpgBarsch a 22 05 11.jpgWakenitzbarsch 22 05 11.jpg

klasse Barsche......
    Die Wakenitz lebt....und das richtig gut

Bin heute auf dem Rückweg vom Sonntagsausflug am Behlendorfer See
    vorbei und konnte dort auch einige nette Fische beim rauben ausmachen.
    Nur schade, dass ich kein Gerät dabei hatte

war heute hecht angeln auf der Wakenitz,habe 11 hechte gefangen,aber nur einen mit nach hause genommen mit 62 cm.
    die anderen waren (alle) untermaß.
    aber es hat wirklich sau spass gemacht undes gibt hechte wie sand am meer in der wakenitz.
    Guß

Petri Christian, ein 62er ist doch was.
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

*Kormorella*

Danke dir :)
    ja 2 lecker filets

Hauptsache es hat geschmeckt
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

*Kormorella*

Es ist schon unglaublich, was die Wakenitz an Hechten her gibt.

Leider zu viele Kleinhechte. Das ist ein maßiger Hecht manchmal schwer zu fangen.

Petri (wie war das mit der Kamera? )
    Petri wünscht Andreas

lach,okay ich werde sie mir nun immer in die jackentasche packen dann habe ich sie immer griff bereit :)