Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kajak angeln auf der Wakenitz

Kajak angeln auf der Wakenitz

Moin moin!

Ich habe mir jetzt ein Kajak zugelegt und gestern bei einer Kontrolle an der Wakenitz ein nettes Pläuschen mit einem Fischereiaufseher gehalten.
    Dabei hat sich herausgestellt das Kajaks nicht als Boot definiert werden und ich damit normalerweise garnicht angeln dürfte? Außerdem wurde mir gesagt das Bootsangeln im Naturschutzgebiet (Bereich B)
    verboten sei. Meines Wissens nach darf ich doch mit der Bootskarte auch im Naturschutzgebiet angeln unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen welches auch das Nachtangel-Verbot umfasst.
    Kann mich jemand aufklären?

Gruß Max

AW: Kajak angeln auf der Wakenitz

Also zurzeit läuft ein oder fährt ein fisch Aufseher auf der Wakenitz rum und kontrolliert leute und erzählt nur mist dabei. Für meine Definition hast du nix falsch gemacht. Einfach namen merken und beim kreisverband der sportfischer melden
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

Zitat Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
    Also zurzeit läuft ein oder fährt ein fisch Aufseher auf der Wakenitz rum und kontrolliert leute und erzählt nur mist dabei. Für meine Definition hast du nix falsch gemacht. Einfach namen merken und beim kreisverband der sportfischer melden
    Danke für deine Antwort. Bin ein wenig schlauer geworden. Kajakangeln ist erlaubt und wird als Boot definiert. Wichtig ist: Das JEDES Boot verankert sein muss zum angeln. Und die Schutzzonen natürlich nicht befahren werden dürfen.

Moin!
    Ich bin heute den Wakenitzanglern beigetreten und möchte morgen dort vom Kanu aus angeln.
    Gibt es eine Karte mit den Schutzzonen?

Christopher

Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Neben den Angaben auf dem Erlaubnisschein ist noch zu beachten:
    http://wassersportverein-wakenitz.de...p-wakenitz.pdf