Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 134

Thema: Fundierte Corona-Info

AW: Fundierte Corona-Info

http://www.hl-live.de/aktuell/text.p...womF5qInUADq4I

HL-live.de - Nachrichten aus Lübeck

Montag,
    der 23. März 2020

Schleswig-Holstein:
    Kontaktverbot tritt am Dienstag in Kraft
    Die Schleswig-Holsteinische Landesregierung hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Einschränkungen weiter präzisiert. Grundlage der getroffenen Beschlüsse waren die Ergebnisse des Gespräches der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder vom vergangenen Sonntag.
    Die beschlossenen Maßnahmen zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen treten am Dienstag, 24. März, in Kraft.

„Bislang haben die Menschen in Schleswig-Holstein sich vorbildlich verhalten. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass auch die verschärften Regeln konsequent umgesetzt werden. Dafür danke ich schon jetzt,“ sagte Ministerpräsident Daniel Günther.
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

Was NRW plant.... und andere dann wohl übernehmen...

Laut Bericht sollen bei unerlaubten Besuchen in Krankenhäusern oder Altenheimen 800 Euro fällig werden. Bei öffentlichen Treffen von mehr als zwei Menschen, die durch keine Ausnahme gedeckt sind, sei ein Bußgeld von 200 Euro geplant, bei Picknick und Grillen 250 Euro. Wer eine Bar, eine Disco oder ein Fitnessstudio trotz verlangter Schließung weiter betreibt, müsse dem Bericht zufolge 5000 Euro zahlen. Wer sein Restaurant weiter betreibt, habe 4000 Euro zu entrichten.

https://www.n-tv.de/politik/NRW-will...e21663734.html

Ich bin irritiert.... das entspricht einem Rotlichtverstoss mit Gefährdung, Corona wird also heftig hoch einsortiert.

Da es viele angeht, schiebe ich das Thema in den öffentlichen Bereich zurück.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Was NRW plant.... und andere dann wohl übernehmen...

https://www.n-tv.de/politik/NRW-will...e21663734.html

Ich bin irritiert.... das entspricht einem Rotlichtverstoss mit Gefährdung, Corona wird also heftig hoch einsortiert.

Da es viele angeht, schiebe ich das Thema in den öffentlichen Bereich zurück.
    Was irritiert Dich daran? Die Maßnahmen sind auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes erlassen worden. Verstöße dagegen erfüllen einen Strafttatbestand. Da sind 200 € billig.
    Der Verstoß gegen das Kontaktverbot ist eindeutig ein Rotlichverstoß mit Gefährdung.

Das Problem ist das mangelnde Verständnis, dass das eigene Handeln nicht nur einen selbst betrifft ("ob ich mich infiziere, ist doch meine Sache..."), sondern eine Vielzahl anderer gefährdet. Jeder kann sich vorstellen, dass "andere" infiziert werden/sind, krank werden/ sind. Das es einen persönlich trifft, dazu fehlt bei vielen das Bewußtsein. Das man selber Virenverteiler werden kann und damit evtl. andere Menschen krank macht (also verletzt) oder gar tötet (insbesondere Opa und Oma), obwohl man selber nur ein bischen Husten, Fieber oder Schnupfen hat, oder gar keine Symptome hat, ist bei vielen einfach nicht angekommen. Und damit auch nicht die Brisanz der Lage.
    Ich bin bis gestern jeden morgen (nach dem Nachtdienst) an der Heringsmeile in Lübeck vorbeigefahren. Und konnte gut sehen, wie viele immer noch angeln gehen. Dabei hockten immer noch viele Angler auf einem Haufen (insbesondere an der Drehbrücke) aber auch von Angler zu Angler liefen, um mal kurz zu Schnacken. Mindestabstand: nicht zu sehen.

Heringsangeln macht ohne Frage Spaß und das Angeln ist ja auch (noch) nicht verboten. Trotzdem ist der kleine Silberling es nicht wert, seine eigene oder anderer Gesundheit zu gefährden. Also, wenn angeln, dann mit Abstand zueinander.

Im Übrigen habe ich bei der Vorbeifahrt keine Fänge beobachten können. Auch in Neustadt nicht.
    Im Internet fallen alle Hemmungen!

Oh, Marco, ich bin irritiert, da es allgemein bagatellisiert wurde. Ich finde es richtig so. Die Höhe unterstütze ich gerne, in manchen Fällen (Restaurant, Disco etc) auch gerne höher - und dann bitte pro Person, also bei fünf Kontaktern dann auch 5 x 200 € und bei 2000 Disco-Besuchern auch 2.000 x 200 €.
    Petri wünscht Andreas

Galerietestbild... und für den guten Zweck

Petri wünscht Andreas

Galerietestbild... und für den guten Zweck
    ich kann es sehen

und wenn Du das schaffst, dann schaffen das auch alle anderen LAFfen

Zitat Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
    ich kann es sehen

und wenn Du das schaffst, dann schaffen das auch alle anderen LAFfen
    ...........
    Petri wünscht Andreas

Versammlungsbegriff.... man lernt nicht aus

Darf ich meinem Hobby Angeln nachgehen?

Mit einem sogenannten Großen Angelschein darf ich zwar alleine angeln gehen. Aber wenn ich keinen eigenen See habe und der See oder das Gewässer wird von mehreren Personen benutzt, ist Angeln nicht möglich, weil das dann einer Versammlung gleichkommt. Hier hat man das klar und ausnahmslos geregelt. Aber das wird nur von begrenzter Dauer sein.

https://presse-augsburg.de/darf-ich-...corona/540948/

Nach herrschender Meinung liegt eine Versammlung im Sinne von Art. 8 GG vor, wenn mindestens 2 Personen zur gemeinschaftlichen, auf die Teilhabe an der öffentlichen Meinungsbildung gerichteten Erörterung oder Kundgebung zusammen kommen .
    https://polizei.nrw/artikel/oeffentliche-versammlung

Zwei Angler an der Heringsmeile?
    Petri wünscht Andreas

Versammlungsbegriff.... man lernt nicht aus

https://presse-augsburg.de/darf-ich-...corona/540948/

https://polizei.nrw/artikel/oeffentliche-versammlung

Zwei Angler an der Heringsmeile?

Versammlungsgesetzt ist Ländersache.
    Nützen tun die für lübeck grade null.
    Aber abwarten kommt sicher noch .
    es muss denn auch ungesetzt werden.
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

Weiß jemand ob und wo man den Angelschein verlängern kann und die Trave-Karte bekommt?
    Ist ja irgendwie auch Corona-Info.

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob und wo man den Angelschein verlängern kann und die Trave-Karte bekommt?
    Ist ja irgendwie auch Corona-Info.
    Eisenbahner Hochseesportfischer Verein e.V. Lübeck-Travemünde
    Jürgen Schmidt
    Kugartenstraße 106
    23570 Lübeck

Tel. 0172- 94 344 34
    eMail: fishkiller@gmx.de
    . oder

ASV Trave e.V. Lübeck

Heinrich Elzermann
    Tel.: 0451-806114
    Andersenring 83 B