Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Info-Veranstaltung "Behinderung"

AW: Info-Veranstaltung "Behinderung"

Hallo Tim,

ich begrüße grundsätzlich die Arbeit für und mit Menschen mit Handicap!

Es gibt Dinge im Leben, die uns persönlich oder im engeren Umfeld von jetzt auf gleich treffen können, Themen denen man wenig bis gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hatten, spielen plötzlich eine große Rolle oder bilden sogar den Mittelpunkt des Lebens.

Aus eigener Erfahrung und als persönlich Betroffener, kann ich mir sicherlich ein Urteil dazu bilden und kenne die Probleme, die durch Krankheit und/ oder Behinderung entstehen. Insbesondere unserem Hobby sind durch körperliche Einschränkung ziemlich schnell Grenzen gesetzt, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mehr möchte ich dazu aber nicht öffentlich schreiben, da das meine persönliche Geschichte ist und insbesondere in meiner Tätigkeit bei der WiSH e.V. keine Beachtung finden soll.

Allerdings unterstütze ich solche Themen grundsätzlich gerne und wäre auch bereit, Veranstaltungen dieser Art zu unterstützen oder auch nur aus meiner Sicht Tipps zu geben.

Wenn also Interesse bestehen sollte, darfst Du oder Euer Team mich jederzeit gerne kontaktieren.

Das soll einfach mal ein unverbindliches Angebot sein.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel, viel Erfolg bei Euren Projekten!

Moin Lars,

mega!! Herzlichen Dank!! Sobald es in die Feinarbeit- und Planung geht, komme ich sehr gerne auf dich zurück

Herzlichen Dank zunächst für dein Angebot!!

Beste Grüße
    Tim

Zitat Zitat von Lars S-H Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

ich begrüße grundsätzlich die Arbeit für und mit Menschen mit Handicap!

Es gibt Dinge im Leben, die uns persönlich oder im engeren Umfeld von jetzt auf gleich treffen können, Themen denen man wenig bis gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hatten, spielen plötzlich eine große Rolle oder bilden sogar den Mittelpunkt des Lebens.

Aus eigener Erfahrung und als persönlich Betroffener, kann ich mir sicherlich ein Urteil dazu bilden und kenne die Probleme, die durch Krankheit und/ oder Behinderung entstehen. Insbesondere unserem Hobby sind durch körperliche Einschränkung ziemlich schnell Grenzen gesetzt, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mehr möchte ich dazu aber nicht öffentlich schreiben, da das meine persönliche Geschichte ist und insbesondere in meiner Tätigkeit bei der WiSH e.V. keine Beachtung finden soll.

Allerdings unterstütze ich solche Themen grundsätzlich gerne und wäre auch bereit, Veranstaltungen dieser Art zu unterstützen oder auch nur aus meiner Sicht Tipps zu geben.

Wenn also Interesse bestehen sollte, darfst Du oder Euer Team mich jederzeit gerne kontaktieren.

Das soll einfach mal ein unverbindliches Angebot sein.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel, viel Erfolg bei Euren Projekten!

Liebe Leude,

Zielgerade!
    Wer sein generelles Interesse noch bekunden möchte, der sollte das nun noch schnell tun. Bisher ist es noch ein bisschen wenig...

Hier einmal reinzuschreiben, dass man Interesse hat, sagt noch lange nicht, dass er bei einer solchen Veranstaltung dabei ist. Man braucht also keine Angst zu haben

Herzliche Grüße
    Tim und die GlüFi's

Hi.
    Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
    Muss meine diversen Interessen nur jetzt schon mit der Familie arrangieren!...

Vg!

vom 22.6.-14.7. bin ich im Urlaub. Davon abgesehen würde ich nicht nur an einer Veranstaltung dran teilnehmen, sondern darüber hinnaus auch mit Behinderten zusammen arbeiten wollen wenn ich denn entsprechend geschult werde. Wäre ich dazu nicht bereit wäre ich wohl nicht in Mitglied der Gruppe, wie genau hieß noch mal mal der neue Name Tim ?

Gerne dabei wenn’s klappt

leute was ist jetzt los ?
    alles eingeschlafen?
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

Zitat Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
    leute was ist jetzt los ?
    alles eingeschlafen?
    Urlaubszeit! Macht wenig Sinn, in diesen Tagen etwas zu organisieren. Außerdem hat die Vorwerker Diakonie, die uns wahrscheinlich einen Seminarraum zur Verfügung stellen, noch Betriebsurlaub bis zum 19.07.2019
    Viele Grüße aus Ostholstein

Manfred

“Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

So Männers, Urlaubszeit sollte eigentlich bei jedem von uns so langsam vorbei sein. Nun muss es doch möglich sein, das wir die geplante Schulungsveranstaltung umgesetzt bekommen, oder?

Chris, nimmst Du bitte nochmal Kontakt zu den verantwortlichen Kollegen zwecks Nutzung eines geeigneten Schulungsraumes auf und gibst uns hier Rückmeldung? Danke!

Manfred

Wir sind bis mitte- Ende September nicht im Lande, Urlaub......

"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
    Sokrates Griechischer Philosoph

Nabend zusammen,

Chris hat mir heute mitgeteilt, das die Vorwerker Diakonie uns abends im Prinzip täglich einen geeigneten Raum zur Verfügung stellen kann. Das ist doch schon mal eine Ansage.

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt sehr zeitnah einen Termin festlegen, auch auf die Gefahr hin, das vielleicht der eine oder andere dann keine Zeit hat.

Tim, wie sieht es bei Dir aus? Wieviel Vorbereitungszeit benötigst Du oder stehst Du in den Startlöchern?

Manfred

Hallo hallo!!

Das ist doch schonmal schön!
    Es handelt sich hierbei um Räumlichkeiten die [B]nur abends[B] und nicht am Wochenende zur Verfügung stehen?

Ein bisschen Zeit brauche ich natürlich noch zur Vorbereitung, aber das ist nichts wildes

Viele Grüße!

Zitat Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

Chris hat mir heute mitgeteilt, das die Vorwerker Diakonie uns abends im Prinzip täglich einen geeigneten Raum zur Verfügung stellen kann. Das ist doch schon mal eine Ansage.

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt sehr zeitnah einen Termin festlegen, auch auf die Gefahr hin, das vielleicht der eine oder andere dann keine Zeit hat.

Tim, wie sieht es bei Dir aus? Wieviel Vorbereitungszeit benötigst Du oder stehst Du in den Startlöchern?