Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PTFE virginale Folie ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PTFE virginale Folie ✓

    Suche Kleinmenge 4 Stücke ca. 7x7cm PTFE virginale Folie 0.25 für einen Test bei unseren Riemengelenken. Vor Ort habe ich nichts bekommen und im WEB kann ich nur eine größere Menge bestellen.
    Früher waren die Bootsriemenbeschläge aus Metall. Heute Metall und ein Kunststoffgelenk, das oft schon nach der 2. Saison auf den Großgewässern traurig aussieht.
    Metall auf Metall führt natürlich wieder zu Quitschgeräuschen. Da der Innendurchmesser vom Rohr 0,5mm größer als der vom Kunststoffteil ist, wollte ich gerne in Einigen diese Folie zur Geräuschverringerung kleben, obwohl die schwer zu verkleben ist.
    Angehängte Dateien

    #2
    Muster angefordert, Stempel-Weichert bemüht sich. Mal sehen, ob die das bekommen.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Guck sonst evtl. mal im Chemiebedarf.
      In meinem früheren Leben als Chemielaborant hatten wir Teflonhülsen, die auf Glasstopfen geschoben wurden, damit sie nicht im Glaskolben festpappen.
      Gibt es in unterschiedlichen Größen. Z.B. HIER

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
        Muster angefordert, Stempel-Weichert bemüht sich. Mal sehen, ob die das bekommen.
        Danke, in die Richtung hatte ich gar nicht gedacht.
        Werde sonst das Jahr abwarten, wieviel Mitgliederklagen kommen, und sonst muß der Verein mal die 40EUR ausgeben, zumal meine Stücke zu dem Kunststoffstücken nur die Hälfte kosten.

        @Wolfgang, habe das WEB durchstöbert, aber es kommt wegen der Druckfestigkeit nur gesintertes PTFE in Frage.
        Die Kunsstoffgelenke nutzen alle an der Riemenseite wegen Druck und Drehung beim Rudern ab.
        Bei der Stärke könnte ich noch etwas drehen. Der Bolzen ist 15mm. Habe jetzt Rohr 20x2 = Di 16mm genommen.
        Möglich wäre noch 20x1,5 = Di 17mm. Aber nichts als Lagerware in PTFE oder Sinterlagerbuchse mit passenden Maßen gefunden.

        Kommentar


          #5
          Vaseline am Mann........hilft immer und in jeder Lebenslage

          Kommentar


            #6
            Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
            Vaseline am Mann........hilft immer und in jeder Lebenslage


            Nanu, quietscht er denn ???
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              #7

              Kommentar


                #8

                stelle mir gerade vor, dass an jedem Ruderstift ein Eimerchen hängt...
                vielleicht einen Seifenspender montieren

                Erinnert mich an den Vorschlag, die Ankerleine im Eimer, der vermutlich in nullkommanix als Fischeimer endet, vorzuhalten. Ob der von mir vorgeschlagene Futtereimer (eine flache Seite) kommt??? Der Widererkennungswert wäre jedenfalls größer.

                Kommentar


                  #9
                  Die Musterlieferung ist bestätigt, sie kommt die Tage.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                    Die Musterlieferung ist bestätigt, sie kommt die Tage.
                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Die Bemusterung liegt jetzt hier eingetütet und wartet auf deine Anschrift (schick die mal bitte per PM, dann geht der Umschlag auf den Weg).
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X