Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeln in Neustadt/H. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schaut mal hier

    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #32
      Super, den Bericht habe ich letzte Nacht auf die schnelle nicht finden können.
      Im Hafen werden die Garnelen aber auch Nachts mit einem Kescher oder einer Senke an der Spundwand gefangen. In Travemünde sollte es auch problemlos an den Steinpackungen machbar sein. Im Taschenlampenlicht verraten die reflektierenden Augen die Beute.
      Im Internet fallen alle Hemmungen!

      Kommentar


        #33
        Dieses Jahr war wenig Zeit zum Angeln. Die meiste Zeit "monitore" ich den Hafen abends kurz. Aktuell ist regelrecht "Totengräberstimmung" im Hafen. Keine Angler, kaum, bzw. keine Fische.
        Bis Mitte November war der Hafen voll von Klein- und Kleinstdorsch in Mengen, wie nie zuvor. Im Schein der Taschenlampe konnte man hunderte sehen. Auch Futter jeder Art schwamm reichlich herum. Maßige Dorsch gab es auch, aber im Verhältnis zu den Vorjahren nicht sehr viele.
        Dann gab es Ende November eine kurzes aber starkes Wechselspiel von Hoch- und Niedrigwasser. Damit verschwanden zuerst die Dorsch (es waren nahezu alle weg) und etwas später auch alle Garnelen und Stichlinge. Jetzt sieht man noch mal ein paar einzelne kleine Garnelen und Stichlinge aber keine Schwärme mehr. Vom Dorsch ist auch nichts mehr zu sehen.
        Das der Räuber verschwindet, wenn das Futter weg ist, verstehe ich. Aber hier war die Reihenfolge anders herum.
        Es gab aber auch kein Fischsterben, so dass man davon ausgehen muss, dass die Fische jetzt wieder irgendwo im tiefen Wasser rumschwimmen.
        Im Internet fallen alle Hemmungen!

        Kommentar


          #34
          Moin...und hallo,
          bis zum Beginn der Pandemie habe ich einige Jahre in Neustadt geangelt. Erfolge sehr gut!
          Man brauchte auch keinen Extra Angelschein.
          Nun das Phänomen der Nixfänge einsetzend ab Anfang Dezember ist überall auch so zu erleben.

          Ich werde in 2023 wieder verstärkt an der Küste angreifen, gehe aber dieses Mal ganz anders an die Sache heran,
          morgens los, so 4.00 Uhr ans Wasser, ca. 10.00 Uhr wieder Richtung Heimat.

          Aal wird ja oder ist ja verboten. Also hoffen wir auf andere Fische...Dorsch, Plattfisch...

          Rolf
          Rolf Willwater
          der Wildbeuter

          Kommentar


            #35
            Ärgerlich:

            Am späten Nachmittag wurde im Hafenbecken Neustadt eine Verschmutzung der Wasseroberfläche festgestellt. Auf einer Fläche von ca. 200 x 50 Metern verunreinigte eine unbekannte Substanz das Wasser im Hafenbereich. Die zuständige Wasserbehörde erschien vor Ort. Sie entnahm Wasserproben und ordnete die Einschlängelung der betroffenen Fläche inklusive zweier darin befindlicher Boote an. Die Feuerwehr Neustadt wurde mit der Beseitigung der Verunreinigung beauftragt.
            Lübeck (ots) - Am Mittwoch (11.01.) kam es zu einer Gewässerverunreinigung im Stadthafen Neustadt. Zwei Fischkutter mussten eingeschlängelt werden. Am späten Nachmittag...
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X