Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kutterangeln für Kids am 31. Juli 2019 in Heiligenhafen ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kutterangeln für Kids am 31. Juli 2019 in Heiligenhafen ✓

    Neugierige Blicke von Kindern, wenn am Nachmittag die Schiffe einlaufen- Hochseeangeln fasziniert nicht nur die Großen, sondern auch die Kleinen.

    Doch was macht man, wenn keiner in der Familie Interesse am Meeresangeln hat? Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine eigene Zeit als kleiner Junge und meine ersten Schritte als Angler.

    Die ersten Fische, die ersten Stunden auf dem Wasser- diese praktische Erfahrung lässt mich auch noch 40 Jahre später diesem tollen Hobby nachgehen.
    Wir möchten jetzt 25 Kindern zwischen 10 und 14 Jahren am 31. Juli 2019 dieses Erlebnis bieten.

    Taucht mit uns in die faszinierende Welt des Meeresangeln ein und begleitet uns zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir bieten Euch einen exklusiven und einzigartigen Angeltag an Bord der MS Einigkeit an.

    An Bord begrüßt Euch das Team der MS Einigkeit um Kapitän Thomas Deutsch.

    Jan Pusch, Kursleiter und Inhaber der Angelschule NORD, zeigt Euch einen Einblick in die Theorie und Praxis rund um das Meeresangeln, zum Beispiel wie man ein Vorfach knotet.

    Zudem steht Euch ein Team von 5 erfahrenen und langjährigen Meeresanglern an Bord jederzeit mit Tipps und Hilfestellung zur Seite und bringt Euch zum Fisch.

    Solltet Ihr keine eigene Angelausrüstung haben, stellen wir Euch für diesen Tag selbstverständlich passendes Leihgerät zur Verfügung.

    Ein „Starterpaket“ aus dem Hause Dieter Eisele Sea Fishing mit Pilkern, Vorfächern und Zubehör erhält jeder Teilnehmer an Bord. Dieses Starterpaket ist neben der Vollverpflegung für diesen Tag im Preis von 25.- Euro enthalten.

    Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Hochseeangeln MS Einigkeit, Baltic Kölln Heiligenhafen, Dieter Eisele Sea Fishing und den Heiligenhafener Verkehrsbetrieben. Unterstützt wird diese Aktion durch die Angelschule Nord, dem Wassertourismus in Schleswig- Holstein e.V. und dem Anglerverband Schleswig- Holstein e.V.

    Anmelden könnt Ihr Euch ab Donnerstag, 11 Juli 2019 direkt vor Ort bei Baltic Kölln in Heiligenhafen.

    Bitte beachtet unbedingt, dass die Erziehungsberechtigten die Anmeldung vor Ort persönlich unterschreiben müssen.

    Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Tag mit Euch!
    Angehängte Dateien

    #2
    Schöne Idee.

    Hoffentlich kommen die Kids mit der Reelingshöhe klar. Wir haben da Bedenken bei unseren Glücksfischer-Planungen gehabt.

    Notfalls eine Bierkiste drunter packen...
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      Schöne Idee.

      Hoffentlich kommen die Kids mit der Reelingshöhe klar. Wir haben da Bedenken bei unseren Glücksfischer-Planungen gehabt.

      Notfalls eine Bierkiste drunter packen...
      Würde es nicht auch gehen wenn der Kutt
      er etwas mehr Ballastwasser aufnimmt, dadurch liegt der Kutter dann doch tiefer im Wasser?

      Peter

      "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
      Sokrates Griechischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Peter, es geht nicht um die Höhe Geländer der Reling zum Wasser, sondern um die Innenhöhe von den Decksplanken zum Geländer.
        Dein Vorschlag bringt also nichts...!
        Petri & Tight Lines

        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Nein ehrlich, Cowie!?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
            Nein ehrlich, Cowie!?
            Was willst du mir damit sagen...?
            Petri & Tight Lines

            Wolfgang

            Kommentar


              #7
              Dass du vielleicht Peters Beitrag nochmal auf ironische Inhalte durchleuchten solltest.

              Kommentar


                #8
                Wobei ich - zugegeben - anfangs auch gestutzt habe; das Grinsen kam mit etwas Verzögerung
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
                  Dass du vielleicht Peters Beitrag nochmal auf ironische Inhalte durchleuchten solltest.
                  Ist ja schon gut, ich habe den Clown-Smilie nicht wahrgenommen...
                  Petri & Tight Lines

                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    luft ausse reifen lassen bringt dich auch nicht dichter an die pedadels

                    Kommentar


                      #11
                      Mhhh.... da habe ich ja etwas nicht richtig verstanden, auch bin ich in der Schule damals im Fach Chemie nie gut gewesen. Habe damals schon immer alles verwechselt wenn die Frage auftauchte wer Amerika entdeckt hat. Da habe ich Dann immer Nobel geschrieben der ja das mit der currynuss entwickelt hatte ......

                      "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."
                      Sokrates Griechischer Philosoph

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nobody Beitrag anzeigen
                        Mhhh.... da habe ich ja etwas nicht richtig verstanden, auch bin ich in der Schule damals im Fach Chemie nie gut gewesen. Habe damals schon immer alles verwechselt wenn die Frage auftauchte wer Amerika entdeckt hat. Da habe ich Dann immer Nobel geschrieben der ja das mit der currynuss entwickelt hatte ......
                        Schule???
                        Peter, du bist doch 5 mal im Kindergarten sitzen geblieben

                        Kommentar


                          #13
                          Glücksfischer sind jedenfalls bei der Tour dabei. Eine dermaßen gut besetzte und damit äußerst lehrreiche Veranstaltung sollte dich kein Kind/Jugendlicher entgehen lassen.

                          Marion und/oder ich werden als Betreuer für mit an Bord sein.

                          Wenn dann auch noch das Wetter mit spielt, wird es ein Top-Tag, denke ich.

                          Danke an Lars für die Info und alles andere...
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Ich freue mich auf die Berichte, Bilder und Filme der Beteiligten. Deshalb nur kurz: Es war eine absolut gelungene Veranstaltung, gut aufgebaut mit einer sachgerechten Einführung, Materialeinsatz am Grund und den ziemlich fetten Erfolgsfischen bis 85 cm (im Bild etwas weniger, aber der "kleine Mann" hat richtig zu tun gehabt).









                            Na klar war die Stimmung da riesig.



                            Danke an alle, die Freizeit, Urlaub, Geld und Hirn für das 1-A-Erlebnis eingesetzt haben. Die glücklichen Kinder werden es euch danken.

                            Mein persönlicher Dank geht ausdrücklich an LarsSH
                            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                            Petri wünscht Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Das sieht nach richtig viel Spaß aus.
                              Petri an die glücklichen
                              Fänger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X