Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

58 Jahre Warten hat ein Ende.. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Danke Danke!
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

    Kommentar


      #17
      Ich hänge das hier mal an meinem Thread vom letzten Jahr ran, weil... gleicher Ort, fast gleiche Zeit, vielleicht der gleiche Fisch? Aber anderer Köder..

      Bei Anfangs noch trockenen Wetter schlugen mein Freund Jens und ich heute früh gegen 7.00 Uhr unser (Angel)Lager am bekannten Teich auf. Zielfisch war u.a. Karpfen, aber auch gute Portionen Rotauge und Brassen würden wir nicht verschmähen.


      (Die Bilder ähneln sich ein bisschen zum Beitrag vom letzten Jahr)

      Die Haken wurden u.a. mit Boilies, Mais und Teigpaste bestückt. Und tatsächlich. Nach ca. 2 Stunden der erste kapitale Biss. Er hing und zog, kräft, sehr kräftig, aber nicht übermäßig, so das ich ihn (oder sie) gut unter Kontrolle halten konnte.




      Nach ca. 10 Minuten Drill und mit Kescherhilfe von Kumpel Jens wurde dieser Kamerad so schonend wie möglich gelandet.



      (gebissen auf 16mm Bananen-Boilie)

      Nicht gewogen, aber stolze 84 cm gemessen, wurde der Kamerad schnell wieder in sein Element entlassen. Der Karpfen war doch mindestens eine Nummer zu groß und in der Größe auch nicht unser Zielfisch. Der soll mal lieber für weiteren Nachwuchs sorgen.

      Durch den Drill hatten die Fische wohl erst mal das Weite gesucht, denn es blieb eine ganze Zeit ruhig an der Angelstelle. Bis auf einige kleinere Bisse auf Mais und das eine oder andere Köderfisch-Rotauge blieb unser weiteres Vorhaben erfolglos. Und dann setzte der Regen ein und wollte so gar nicht wieder aufhören. Gegen Mittag verloren wir dann die Lust. Es war nass, kalt und ungemütlich. Sachen zusammen gepackt, rein ins Haus und erst mal einen heißen Kaffee. Eigentlich wollten wir noch den Grill anwerfen, doch der musste der Pfanne weichen.



      Bis auf's Wetter war es dann aber im doch Großen und Ganzen ein erfolgreicher Angelvormittag. Bis zum nächsten Mal bei hoffentlich besseren Wetter..
      Viele Grüße aus Ostholstein

      Manfred

      “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

      Kommentar


        #18
        Ganz klasse Fotos und ein toller Bericht.
        Dickes PETRI, Manfred.

        Kommentar


          #19
          Moin,

          vorab danke für den schönen Bericht!

          Anglerisch sind wir wohl sehr ähnlich aufgewachsen,nur das ich mit dem Angeln auf Karpfen schon beim ersten Mal
          in Kontakt gekommen bin.
          Damals 1973... wurde viel feiner als heute auf Karpfen gefischt,und der Boilie war vermutlich noch
          nicht erfunden.

          Als Pose diente ein Teil der Pfauenfeder,dazu ein feiner Wirbel und ein Vorfach mit 25-30er Mono
          sowie einige Kugeln Schrotblei.
          Köder waren Brot,Mais oder der einfache Mist/Tauwurm.
          Vorteil dieser Methode,alle Friedfischarten lassen sich so mit der gleichen Montage fangen,und
          die Spannung wenn Karpfen mit dem Köder spielen ist so bei weitem höher wie ich finde.

          Versuch das doch mal an eurem schönen Teich.

          Gruß!
          Alex

          Kommentar


            #20
            PETRI manni zu dem schönen carp

            Kommentar


              #21
              Danke Männers für die Petri's

              @ Alex

              So viel anders sind meine Montagen auch heute nicht. An der Erfolgsrute (Rute: Tele-Mitchell Mac Pro Travel 320/20-60gr., Rolle: Sänger Session 3500 Runner Freilauf) eine leichte, ca. 4 gr. Laufpose auf 28er Mono, Wirbel, Karpfenvorfach 4er Haken mit Haar, Köder heute Banana-Boilie 16mm. Die andere Rute ne uralte 2,4 Meter Telerute mit ner ollen Rolle aus den 90ern, Standard-Grundmontage 10 gr. Blei, 30er Mono, Wirbel, Karpfenvorfach auch mit 4er Haken und Haar, hier bestückt abwechselnd Boilie, Frolic, Tauwurm. Bis auf die Boilies und Haken also auch noch relativ "Old-School"

              Altes Gerät nutze ich ganz gerne hier am Teich. Brauche ich nicht jedesmal wieder mit hochschleppen. Natürlich kommen auch mal modernere Geräte zum Einsatz. Mit denen fange ich aber auch nicht mehr
              Viele Grüße aus Ostholstein

              Manfred

              “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

              Kommentar


                #22
                Petri Heil zum Karpfen

                Bananen-Boilie ....... aus BIO- Bananen
                was es nicht alles für Köder gibt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von fliege62 Beitrag anzeigen
                  Petri Heil zum Karpfen

                  Bananen-Boilie ....... aus BIO- Bananen
                  was es nicht alles für Köder gibt
                  Bio weiß ich nicht, aber bestimmt "Chiquita"..
                  Viele Grüße aus Ostholstein

                  Manfred

                  “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                  Kommentar


                    #24
                    Also fange immer noch mit mais, maden und wurm. 30er mono jab. Boilis nur zum anfüttern. Ich benutze keine pose ich feeder mit korb voll maden. Petri allen Fängern
                    LG
                    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                    Kommentar


                      #25
                      Petri........scheint fast so als wenn der "Kamerad" einmal im Jahr "unvorsichtig" wird...........

                      gruß degl

                      Kommentar


                        #26
                        Das zu lesen hat richtig Spaß gemacht, dickes Petri und danke.

                        Der Bericht geht in die Sammlung.
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von degl Beitrag anzeigen
                          Petri........scheint fast so als wenn der "Kamerad" einmal im Jahr "unvorsichtig" wird...........

                          gruß degl
                          Wenn der aktuelle Karpfen nicht 1 cm kleiner gewesen wäre als der erste, hätte man das wirklich vermuten können. Glaube aber nicht, das die hier im Teich innerhalb einiger Monate schrumpfen, oder?
                          Viele Grüße aus Ostholstein

                          Manfred

                          “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X