Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trave & Kanaltrave (Stadtgewässer): Erlebnisse + Allgemeines

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
    Du hast ja voll den durchblick wer da alles sitz. Würde sagen es ist der Wohlstandsmüll von allen. Auch Obertrave wird alles liegen gelassen und da sitz vom alter her alles. Kippen einfach auf boden. Sekt Flasche bleibt stehen.
    Mir scheint, dir wohnt eine gewisse Aggression inne.

    Da ich da nur dran vorbei fahre, habe ich natürlich keinen Durchblick, wer da alles sitzt. Allerdings war der Großteils des Publikums während der Zeit, die ich in den Rotphasen vor der Ampel stand (das ist Mittags im Zeitfenster zwischen 12.20 und 12.40 Uhr für wenige Minuten der Fall) eher jung, geschätzt U 30, eher U 20. Ob die nur für mich da aufziehen und den Müll hinschmeißen und sofort danach Platz für die ältere Generation machen, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Das der Müll Wohlstandsmüll ist, kann man sicher sagen. Ich habe in Lübeck (und auch selten anderswo) einen 40 oder 50 Jährigen gesehen, der mit der Sektflasche über die Promenade zieht. Jugendliche hingegen schon öfter.

    Bleibt die Frage, warum eigentlich? Auch da bin ich auf Vermutungen angewiesen. Bei mir auf der Arbeit findet man auch häufig die Mülleimer, indem man den "Schlot" in der Mitte des Müllhaufens sucht. Da wird alles in die Richtung geworfen, meist daneben und liegen gelassen, weil es ja Personal gibt, dass alles wieder aufhebt.

    Im Kern geht es mir auch darum, hinzuweisen, dass es eben nicht nur die Angler sind, die den Dreck hinterlassen. Wir sollten uns nicht in diese Ecke drängen lassen.
    Im Internet fallen alle Hemmungen!

    Kommentar


      Die Lübecker Mischkanalisation stellt vor Allem um die Altstadtinsel herum eine zusätzliche Gesundheitsgefahr dar. In einem Mischkanal werden Regen- und Sanitärabwasser gemeinsam zur Kläranlage geleitet. Wird durch stärkere Regenereignisse das Lübecker Mischkanalnetz überlastet, kommt es zu einem sogenannten Mischwasserabschlag, bei dem Regen- und ungereinigtes Sanitärabwasser in die Trave gelangen. Insbesondere im Bereich von Einleitstellen kann der Aufenthalt im Wasser zu Infektionen führen und ist aus gesundheits-hygienischen Gründen zu untersagen...
      Lübeck: Archiv - 29.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.



      Trave-Sushi kannste also auch vergessen
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        Passend zum Thema Müll auf dem Drehbrückenplatz ein Bericht der lokalen Presse. Leider nur ganz in der Pay-Version oder in den gedruckten medien zu lesen: https://www.ln-online.de/Lokales/Lue...hbrueckenplatz

        Scheint aber nicht nur in meinen Augen ein Problem zu sein.
        Im Internet fallen alle Hemmungen!

        Kommentar


          Mal sehen ob, wann und wie das wirklich passiert....

          Lübeck: Archiv - 29.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.

          Kommentar


            Zitat von Simonsays Beitrag anzeigen
            Mal sehen ob, wann und wie das wirklich passiert....

            https://m.hl-live.de/text.php?id=139529

            Hoffnung besteht jedenfalls
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              Zitat von Simonsays Beitrag anzeigen
              Mal sehen ob, wann und wie das wirklich passiert....

              https://m.hl-live.de/text.php?id=139529
              Na ja, angefangen haben sie ja schon an vielen Stellen. Nur rund 1000 Kilometer marode Kanalisation zu sanieren wird Jahrzehnte dauern, wie man ja auch anderen Berichten entnehmen kann.
              Leider wird das, was im großen Stil durch die Entsorgungsbetriebe in Ordnung gebracht werden soll wieder durch die vielen, gleichgültigen Dummbratzen, im Gegenzug, zunichte gemacht. Das Müllaufkommen am und im Wasser wird leider nicht weniger!

              Kommentar


                Jup. Das stimmt leider. Bin ja auch Segler. Was ich da alles aus dem Wasser fische...

                Einmal saßen wir mit 8 Mann im Boot und haben einen dildo geborgen... das Bild von uns wie wir den begutachtet haben als die MS Hanse vorbei fuhr hat bestimmt für Gelächter dort an Bord geführt....!

                Kommentar


                  Travemünde Geländer bei der lotenstation. Liegt so viel Müll auf den Stein. Flaschen Verpackung und so . Letztens 3 sitzkisseb weg gesammelt. Auch am okai leute sind einfach faul. Verpackung und alles einfach liegen gelassen
                  LG
                  Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                  Kommentar


                    Das mit dem Müll und sonstigen Hinterlassenschaften auf dem Weg zum Angelplatz ist mir am Stadtgraben/Trave Walli bis Liebesbrücke auch negativ aufgefallen. Allerdings liegt hier kein/kaum Anglerabfall.

                    Für meinen ersten Ausflug zu euch nach Lübeck bin ich zufrieden. Gab ordentlich Barsch keine Riesen, aber auch keine Minis. Und das Trotz der Hitze.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      PETRI

                      hast du alles richtig gemacht

                      Kommentar


                        Für die Wetterlage ein toller Erfolg
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          Ich muss hier mal ein meeeeeeega lob aussprechen

                          Lübeck: Archiv - 29.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.


                          Kommentar


                            Zitat von Orange Beitrag anzeigen
                            Ich muss hier mal ein meeeeeeega lob aussprechen

                            Lübeck: Archiv - 29.3.2024, 00.00 Uhr: Dieser Text ist leider nicht mehr verfügbar.


                            Wirklich toll, das solche Organisationen sich dem Müllproblem annehmen. Leider nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber besser als gar nichts (oder gar keiner) und animiert vielleicht auch andere Menschen dazu, mehr auf Ihre Umwelt zu achten.

                            Allerdings befürchte ich auch genau das Gegenteil, so nach dem Motto: Och geil, ich schmeiß mein Müll hier immer wieder hin, irgend jemand sammelt das schon wieder auf..
                            Viele Grüße aus Ostholstein

                            Manfred

                            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                            Kommentar


                              Gute Aktion.

                              Das mit den Mülleimern ist mir auch schon aufgefallen. Personalmangel?

                              Kommentar


                                Zu große Müllmengen.... die sind nach wenigen Stunden voll, wenn das Wetter stimmt.
                                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                                Petri wünscht Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X