Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müll an der Trave ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lasst den Fischen doch ihr Fressen!

    Kommentar


      #17
      Mag ja sein das die Fische da gerne fressen. Also auch leicht zu fangen sind. Aber wenn ich mir vorstelle, einen solchen Fisch in die Pfanne zu geben ….
      Gruß
      Rolf

      Kommentar


        #18
        Müll an der Trave

        Moinmoin,

        nachdem das Neujahrs-Müllsammeln meinem Sohnemann einen kleinen Obulus von einem Passanten bekommen hat, war er hochmotiviert, zwei Tage später noch mal durchzustarten. Also haben wir uns mit einer Schubkarre und Handschuhen bewaffnet und sind mal zur Trave runter. Ein paar Säcke mit Altkleidern und Glasscherben, die einfach mal in der Natur entsorgt wurden, mussten wir am Wegesrand liegen gelassen, da diese unsere Kapazitäten gesprengt hätten. Ansonsten haben wir uns gekrallt, was wir vom Weg aus entdecken konnten, wahrscheinlich schlummern im Schilf noch Unmengen von anderem Müll.

        Das Ergebnis seht Ihr hier:



        Erstaunlicherweise haben wir kaum Silvesterknallkrams gefunden, da hätte ich mit mehr gerechnet. Dafür ließen sich immer wieder Textilien finden. Mal Turnschuhe, mal Unterhosen und wie schon oben erwähnt noch einige Säcke voll mit Kleidung. Das war definitiv mehr als mal eine vergessene Badehose...

        Leider gab haben wir auch unzählige Maden- und Maisdosen gefunden, auch lange Schnurreste waren mit dabei

        Nun ratet mal, wie viele Meter wir geschafft haben, bis unsere Transportkapazitäten voll waren?
        Startpunkt war die Geniner Brücke, dann Stadteinwärts. Das Foto ist irgendwann auf dem Rückweg entstanden.

        Kommentar


          #19


          am meisten liegt immer an der treidelweg brücke

          da habe ich vor 6 wochen drei blaue müllsäcke voll weggeräumt

          Kommentar


            #20
            Tolle Aktion, schön beschrieben, ab in die Sammlung.

            Meter: 430... auf dem Priwall war mein blauer Müllsack nach gut 100 m voll, das schafft die Kanaltrave nicht.

            Dafür kriegt Junior eine , er ist dabei, wenn es irgendwann los geht...
            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
            Petri wünscht Andreas

            Kommentar


              #21
              Die Schätzung ist schon gar nicht so schlecht.

              Über die Ente wird er sich bestimmt freuen, mal schauen, was damit noch passiert

              Kommentar


                #22

                Kommentar


                  #23
                  super Aktion von Euch

                  Kommentar


                    #24
                    Tolle Aktion, danke an euch beide!

                    Kommentar


                      #25
                      Super Aktion! Das werde ich mit meiner Tochter hoffentlich auch bald starten!
                      Erst wägen, dann wagen.

                      Petri Heil! Philipp

                      Kommentar


                        #26
                        tolle Aktion

                        Kommentar


                          #27
                          Super! Wirklich. Ich werde bei solchen Berichten aber immer wieder sehr nachdenklich, warum überhaupt solche Aktionen notwendig sind. Echt traurig..
                          Viele Grüße aus Ostholstein

                          Manfred

                          “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
                            Super! Wirklich. Ich werde bei solchen Berichten aber immer wieder sehr nachdenklich, warum überhaupt solche Aktionen notwendig sind. Echt traurig..
                            Weil die Stadt und Land mit den Massen an Müll überfordert sind und sich nur um die wichtigen Plätze und Ecken kümmern können
                            LG
                            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
                              Weil die Stadt und Land mit den Massen an Müll überfordert sind und sich nur um die wichtigen Plätze und Ecken kümmern können


                              Nönö, Tim, Müll wächst nicht in der Natur.... die Nasen sind die Müllverursacher, die die Entsorgung lieber anderen überlassen. Inzwischen gibt es ja bereits erste ausländische Gemeinden, die den Müll einfach Müll sein lassen, eben weil sie ihn nicht mehr weg transportieren können.

                              Meines Erachtens ist die Verpackungsindustrie dringend gefordert. Die vielen Plastikbehälter und massenhaft Umverpackungen sind einfach unglaublich. Ich war vorhin im Baumarkt und habe mich mehrmals gefragt, warum Teile doppelt eingepackt sind, erst Plastik und dann noch einen Karton drum herum. Und für den Transport noch einen.

                              Vielleicht Einwegverpackungen verbieten oder mit hohen Entsorgungskosten belegen??
                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                                Nönö, Tim, Müll wächst nicht in der Natur.... die Nasen sind die Müllverursacher, die die Entsorgung lieber anderen überlassen. Inzwischen gibt es ja bereits erste ausländische Gemeinden, die den Müll einfach Müll sein lassen, eben weil sie ihn nicht mehr weg transportieren können.

                                Meines Erachtens ist die Verpackungsindustrie dringend gefordert. Die vielen Plastikbehälter und massenhaft Umverpackungen sind einfach unglaublich. Ich war vorhin im Baumarkt und habe mich mehrmals gefragt, warum Teile doppelt eingepackt sind, erst Plastik und dann noch einen Karton drum herum. Und für den Transport noch einen.

                                Vielleicht Einwegverpackungen verbieten oder mit hohen Entsorgungskosten belegen??
                                Naja leider gibt es wenige die überlegen 70% der Getränkeverpackungen sind Einweg . Vor dem Pfand 50% Einweg Getränkeverpackungen. Nur auf Grund Gewichtes. Warum ist z. B. Die bio Gurke extra in Plastik. Oder der bio Tee extra beschichteten Verpackung. Viele auch Angler setzten auf Einweg statt beim Grillen kleinen Grill zu nehmen. Ich versuche mein Konsumverhalten umzustellen. Fischfutter und Bereich Köder gibt es immer wieder Alternativen. Boilis in Papiertüte. Futter in eimer geht alles. Auf extra Besteuerung halte ich nix wird am Ende wieder auf den Kunden umgelegt
                                LG
                                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X