Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dorsche wohnen auch am Tag irgendwo... ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin,

    wenn der Dorsch der sich nicht bremsen lässt,nicht ein Köhler ist...

    Gruß!
    Alex

    Kommentar


      #32
      Echt von Vorteil, wenn man weis wo der Dorsch tagsüber wohnt................

      Petri......

      gruß degl

      Kommentar


        #33
        Ich finde sie auch nachts ohne Probleme
        LG
        Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

        Kommentar


          #34
          Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
          Ich finde sie auch nachts ohne Probleme

          Wo denn?
          Ich weiß ja das du gern mit Früchten angelst.... aber wo?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Simonsays Beitrag anzeigen
            Wo denn?
            Ich weiß ja das du gern mit Früchten angelst.... aber wo?
            Da wo Maske getragen wird. Gestern war ich Geländer und letzte Woche auch. Dienstag war ich mit Andreas und Marion am geheim Platz. Jetzt habe ich erstmal genug Fisch gestern gab es 4 dorsche von 42 bis 45cm und 6 plattfische 15 bis 23uhr. Dienstag 3 plattfische und 5 Dorsche 14 bis 23uhr
            LG
            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

            Kommentar


              #36
              Ich werde mich mal auf die Lauer legen, euch beobachten, ausspionieren, Bilder machen, den geheimnisvollen Ort hier und bei FB veröffentlichen, hinfahren, absperren und Eintritt nehmen..
              Viele Grüße aus Ostholstein

              Manfred

              “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

              Kommentar


                #37
                Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
                Ich werde mich mal auf die Lauer legen, euch beobachten, ausspionieren, Bilder machen, den geheimnisvollen Ort hier und bei FB veröffentlichen, hinfahren, absperren und Eintritt nehmen..
                Wenn du sonst nix zutun hast. Wenn du wilst können wir auch mal nach Travemünde angeln. Denn zeige ich dir paar irte wo ich dorsche fange
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  #38
                  Der ständige Leser des L.A.F weiß, dass ich zuletzt eine gehörige RRRrückwääärrtsssss-Problematik gehabt habe.

                  Inzwischen ist auf 0.80 mm Fluo aufgerüstet. Und der heutige Sonnenschein hat glatt motiviert, die Couch-Dorsche aufzusuchen. Da, wo sie am Tag sind...

                  Gleich vorweg: Wir sprechen von

                  Angeln an der Kapazitätsgrenze

                  Eigentlich beginnt es echt blöd: Am hellichten Tag gibt es den ersten Biss gar nicht weit raus. Ein netter Fisch, er zieht, lässt sich aber halten. Während ich noch feststelle, dass der Kescher rechts von mir und damit auf der falschen Seite liegt, macht es "SCHLITZ" und das war's. Ich bin nur wenig grummelig, ein guter 50 er oder so, das kann man verschmerzen.

                  Es dauert ein wenig: 44er. Gut, eintüten. Auch der ist nicht weit weg. Stehen sie dicht?

                  Ich stelle um, werfe etwas seitlicher, da ist mehr Struktur.

                  Resultat: 55er. Andere trinken jetzt Kaffee, hell ist es noch...., denke ich und auch, dass dann bei anderer Köderführung vielleicht.... man weiß ja nie...

                  Wurf. Köder führen. 5 m ... 6 m ... 8 m ... RRRuuummmssss, der steht wie ein Betonklotz. Nicht vor, nicht zurück, nix geht. Aber er hat ja Flossen.... rrrrückkwäääärtsssss.... rückwärts... noch mehr rüüüückwäääärtssssss....

                  DAS ISSER!

                  Oh Mann, der geht ab. Rrrrrückwääääärtssssss......... und noch weiter....

                  Die Rolle kreischt, die Rute arbeitet, ich auch ... Adrenalin kommt.... rüüüückwäääärtsssss....

                  Und Richtung Fahrwasser.

                  Rrrrrückwääääärtssssss...

                  Fortsetzung folgt.
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    #39
                    Gemeiiiiiiiin!
                    Sag schon! Ich bin gespannt!

                    Petri!

                    Kommentar


                      #40

                      Kommentar


                        #41


                        gruß degl

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                          ...... rüüüückwäääärtsssss....

                          Und Richtung Fahrwasser.

                          Rrrrrückwääääärtssssss...
                          Oha .... ich würde mal sagen, bei rückwärts Richtung Fahrwasser....... Andreas ist - Mors voran - in die Trave geplumpst

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
                            Oha .... ich würde mal sagen, bei rückwärts Richtung Fahrwasser....... Andreas ist - Mors voran - in die Trave geplumpst
                            Nein glaube ich nicht. Wäre sonst bei hl-live zu lesen gewesen.
                            LG
                            Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
                              Andreas ist - Mors voran - in die Trave geplumpst


                              Ich habe gerade *Kopfkino* gehabt... und dann die Fünen-Erinnerung, wie es aussieht, wenn man beim Watangeln eine 66er dran hat und rückwärts doch nicht am Stein vorbei geht.

                              Der Plumps ist ästhetisch eher unschön (dafür lustig), das Gesicht unglaublich dämlich - mein Kumpel möge mir verzeihen, aber das Bild kriege ich nie raus.

                              Der Stunt hat der Mefo nicht geschadet. Die wollte ins Bett... Gemüsebett
                              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                              Petri wünscht Andreas

                              Kommentar


                                #45
                                Nun also, dann mal weiter...


                                Wo waren wir?

                                Ach ja: Rrrrückwwäääärtsssss.... immer ab Richtung tiefem Wasser. Aber der Gegendruck von Rute und Rollenbremse steigt.

                                Tatsächlich kommt er irgendwann zum Stehen. Wuchtige Kopfschläge, jetzt gaaanz deutlich. Und wieder rrüüüüückwäääärrrtsssss.... und stehen, ziehen, rrrückwäääärtssss.... stehen, ziehen .... und so weiter...

                                Das geht hin wie her. Der bisherige Schwachpunkt - das Fluovorfach - ist nun stark genug. Und so kommt es, dass ich Meter für Meter Schnur zurück gewinne.

                                Und dann wieder .... rüüüückwäääärrrtssss... wie gewonnen, so zerronnen... langsam werde ich neugierig, welche Größe der hat.

                                Mit einem Auge schiele ich auf den Kescher. Der liegt jetzt zwar auf der richtigen Seite, erscheint mir aber etwas klein. Dafür ist das Netz schön tief.

                                Inzwischen arbeiten der Fisch und ich auf "Pari", ich hole Schnur ein, er zieht sie wieder ab und ich rein, er raus, rein, raus.... nach meinem Eindruck kriege ich mehr und mehr Schnur zurück.

                                Am hellichten Tag kämpfen wir, keine Zuschauer, mehrere Minuten sind durch, sogar etliche, nun wird er schwer, er ermüdet. Völlig bekloppt, aber mir fällt nun tatsächlich die Schillersche Schreckensglocke ein:

                                "Frisch, Gesellen! Seyd zur Hand. Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, Soll das Werk den Meister loben!"

                                Und genau so geht es nun zu Werk: frisch und fröhlich. Und guter Hoffnung.

                                Indessen: Niemals den Tag vor dem Abend loben...

                                Fortsetzung folgt
                                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                                Petri wünscht Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X