Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem E-Boat rund um Lübeck.. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem E-Boat rund um Lübeck.. ✓

    Seit einiger Zeit sieht man rund um Lübeck immer wieder diese kleinen grauen Freizeitboote rumshippern. Auch wir wollten die Gelegenheit nutzen und haben uns für 2 Stunden so ein emmissionsfreies Elektroboot von Boat-Now.de gemietet, um Lübeck und seine Wasserstraßen auch mal von einer anderen Perspektive zu erkunden.

    Um es vorweg zu nehmen. Es war toll!!! Es ist einfach so schön, erholsam und sehr entschleunigend, sich auf diese Art und Weise eine kurze Auszeit zu nehmen. Fast völlig geräuscharm mit max. 6 km/h (meistens waren wir viel langsamer unterwegs) dahinzugleiten, dabei die Trave, Stadtgraben und Kanaltrave mit seinen Uferbereichen, alten historischen und neuen modernen Gebäuden unmittelbar am Ufer, Lübeck's Brücken und andere Attraktionen vom Wasser aus zu erleben ist schon faszinierend.

    Umfangreiches Bildmaterial findet Ihr in der Galerie!

    Die Boote selbst sind gut ausgestattet und haben Platz für locker 6 Erwachsene. Das Handling ist einfach und braucht keinerlei Erfahrung. An die Steuerung und Lenkung hat man sich schnell gewöhnt. Eine kurze techn. Einweisung bekommt man von dem sehr freundlichen Personal vor Ort, ebenso zu den Schifffahrtsregeln. Der Preis erscheint erst relativ hoch, wenn man aber mit mehreren Leuten unterwegs ist und sich die Kosten teilt, geht der Preis in meinen Augen völlig in Ordnung.

    Hinterher besuchten wir dann noch ein nettes Restaurant an der Obertrave und ließen den Tag gemütlich ausklingen.






    Ach ja, noch ein Hinweis! Natürlich ist das Angeln auch von diesen Booten leider verboten, auch wenn man mit der richtigen "Schleppgeschwindigkeit" dahingleiten kann und es sehr verleitend ist. Lasst es sein und geniesst lieber die Natur..
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


    #2
    Ja, das gefällt. Danke. Und lecker...

    Noch schöner finde ich allerdings eine ruhige Tour die Untertrave entlang via Tvm (nicht Hase oder so, sondern mit dem privaten Kleinboot, wenn man jemanden kennt).
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      Ja, das gefällt. Danke. Und lecker...

      Noch schöner finde ich allerdings eine ruhige Tour die Untertrave entlang via Tvm (nicht Hase oder so, sondern mit dem privaten Kleinboot, wenn man jemanden kennt).
      Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch eine Wakenitzfahrt nach Rothenhusen im gemieteten E-Boot bevorzugen. Gaaaanz langsam und leise den Amazonas des Nordens entlang.

      Vielleicht ist es ja irgendwann möglich und dann mit Angelerlaubnis..
      Viele Grüße aus Ostholstein

      Manfred

      “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

      Kommentar


        #4
        Zitat von OHolsteiner Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist es ja irgendwann möglich und dann mit Angelerlaubnis..
        E-Mietboote gibt es schon eine halbe Ewigkeit, und Erlaubnisscheine eine Ewigkeit.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
          E-Mietboote gibt es schon eine halbe Ewigkeit, und Erlaubnisscheine eine Ewigkeit.
          geht ums angeln von Boot auf der Trave . wäre schön wenns erlaubt wäre
          LG
          Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

          Kommentar


            #6
            Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
            geht ums angeln von Boot auf der Trave . wäre schön wenns erlaubt wäre
            Auf Grund der Berufsschifffahrt auf der Trave wird das wohl nichts..

            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            E-Mietboote gibt es schon eine halbe Ewigkeit, und Erlaubnisscheine eine Ewigkeit.
            Gemeint war das Angeln von den zuvor genannten Miet-E-Booten auf der Wakenitz. Das gibt es noch nicht, schon gar nicht eine Ewigkeit. Auch keine halbe..
            Viele Grüße aus Ostholstein

            Manfred

            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

            Kommentar


              #7
              Ich kenne die Nutzungsbedingungen der Mietboote nicht. Auf der WEB-Seite ist nichts zufinden.
              Wenn Angeln nicht verboten ist, kannst du mit dem Wakenitzbootserlaubnisschein von jedem Boot angeln, oder ist das heute anders?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                Ich kenne die Nutzungsbedingungen der Mietboote nicht. Auf der WEB-Seite ist nichts zufinden.
                Wenn Angeln nicht verboten ist, kannst du mit dem Wakenitzbootserlaubnisschein von jedem Boot angeln, oder ist das heute anders?
                Nein hast recht jedes Boot geht
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar

                Lädt...
                X