Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angelsee Karven Herrnburg ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... kurz noch einen Abstecher nach Herrnburg!

    Es war nicht viel los, ca. 5-6 Angler.

    Anfang April kommt der große Wurf! Aber auch ganz schön teuer.





    ----------------
    Gruß Hartmut

    Kommentar


      Moin auf denn zweiten Bild von oben bin ich drauf
      sigpic

      Kommentar


        Lustige Idee: Blinkertag in Herrnburg

        BLINKERTAG!!!! Ultraleicht Fischen ist Trend! Aus diesem Grund gibt es am Samstag den 22.04.2017 ab 11Uhr einen großen Miniblinker (Spoon) Flohmarkt. Eine Riesen Auswahl an diversen Blinkern in allen Formen und Farben werden euch angeboten! Für den Sonderpreis von nur 10€ für 1 Rute könnt Ihr ab 12Uhr eure neuen Köder testen. Das Angeln ist mittags möglich solange der Platz ausreicht! Nur am Angelsee Karven-Herrnburg
        Ausnahmsweise mal Werbung für eine nette Idee.



        Ich mag FoPus ja nicht so gerne und werde nicht hin fahren. Wer vor Ort ist, der kann uns ja mal ein paar Fotos mitbringen.
        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
        Petri wünscht Andreas

        Kommentar


          Karven: Feuertopf und gefrorene Forelle

          Unser Axel hat die Minustemperaturen nicht auf der heimischen Couch abgeritten und sendet uns ein paar nette Bilder vom Forellensee.

          Es ist herrlich ruhig an dem See, der von Wald umgeben ist. Dank der beiden Sprudler ist über die Hälfte vom See trotz der Minusgrade eisfrei.


          Weiter Axel:

          Und was jetzt bei der Kälte toll ist, das sind die Feuertonnen, in denen man sich ein kleines Feuerchen machen kann, was jetzt im Winter sehr schön warm hält.


          Das gilt allerdings nicht für die Fische, die an Land kommen, die liegen bei den Minus-Temperaturen schnell auf Eis.



          Wir wünschen ein dickes PETRI
          Schick Dein Bild doch einfach an: fangticker@luebecker-anglerforum.de - wir freuen uns über News vom Angelplatz

          Kommentar


            klasse axel ... petri zum fang

            Kommentar


              AXEL
              bei der kälte respect

              Kommentar


                danke danke ihr Lieben, und vielen Dank an Andreas der Fotos und ein paar Worte für mich hier reingestellt hat.

                Kommentar


                  Super Axel !
                  Du trotzt der Kälte.
                  Besonders dickes PETRI !

                  Kommentar


                    Hut ab, Axel, bei der Kälte..

                    Dickes Petri zur Eisforelle
                    Viele Grüße aus Ostholstein

                    Manfred

                    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                    Kommentar


                      Petri Axel schöner Fisch
                      sigpic

                      Kommentar


                        Danke Danke..........

                        Kommentar


                          Toll Axel, bei der Kälte geht keiner freiwillig Angeln.
                          Petri Heil & viele dicke Fische
                          wünscht

                          *Kormorella*

                          Kommentar


                            Zitat von Kormorella Beitrag anzeigen
                            Toll Axel, bei der Kälte geht keiner freiwillig Angeln.

                            Ach doch, ich würd mal wieder wollen...
                            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                            Petri wünscht Andreas

                            Kommentar


                              übrigens..da ich zur Zeit Urlaub vom Vatersitting habe, leider nur noch bis diesen Samstag,war ich gestern also am Dienstag nochmal bei Karven. Diesmal eine Refo in Portionsgröße...aber immerhin kein Schneider und das zählt.

                              Kommentar


                                Nachtangeln in Herrenburg vom 7.6.19-8.6.19

                                Na dann will ich doch mal dem Herrn Hardt seine Wünsche Erfüllung und einen Bericht über ewas schreiben was meiner Meinung nach alles andere als berichtenwertes ist.


                                ich war in der Nacht von Freitag auf Samstag in Herrnburg zum Nachtangeln. hattte 6 Angeln für 50 Euro . 4 auf Pose, zwei auf Grund..dann saß ich etwas weiter weg, aber so das ich die Posen noch sehen konnte, an den Grundangeln waren ja Glocken. dann meinte der der neben mir saß...schau mal...( ich hatte übrigends den Bügel auf ) da lag meine Pose auf dem wasser und zog ab wie ein Torpedo...ehrlich wahr...unmögliche Geschwindigkeit fürn Fisch. ich meinte..ach laß. da hat ne Ente die Schnur im schleptau.da meinte der andere...hier sind keine Enten..ich ging zur Rute, hau an...ehrlich wahr ... da war sonst was dran, es machte Kopfschläge wie ein Dorsch, aber viel viel stärker, ich erst die Bremse zu locker eingestellt dann zu Fest..dann immer bißchen rangezogen.

                                dann wieder die Bremse falsch, gekämpft ud Kopfschläge gemacht ohne Ende. Irgendwann kam er einmal an die Oberfläche und hat da Randale gemacht, konnte im Dunkeln aber nix erkennen...als noch so 5-10 Meter übrig waren war er plötzlich ab..aber nur der Fisch..Haken und so war noch alles dran. ca in 1,50 Tiefe, Als Köder hatte ich Marschmellowos in Knobitunke eingetunkt...was könnte das sein ?

                                der andere Tippte auf Karpfen....dann kam Kumpel mitten in der Nacht noch ein Kumpel vorbei, ( der der Sontags Abends immer für mich kocht ) der meinte es könnte nur ein Stör gewesen sein. Was meint ihr ? Sonst tat sich bei mir gar nichts .

                                der andere neben mir hatte mit seinen 3 Posenangeln einige zaghafte nicht verwertbare Bisse. Bei den anderen habe ich nix gesehen der der genau gegenüber saß, also da wo früher mal der Steeg war, sagte mir er hätte 5 Aale die Nacht über gefangen....gesehen habe ich die aber nicht......Sooooo...und Morgen werde ich Tagsüber erstmal neues Knoblauchgranulat kaufen, und es in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch nochmal versuchen.Marschmellows habe ich noch....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X