Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziele und Entwicklung des Forums ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziele und Entwicklung des Forums ✓

    Provoziert wurde die Gründung eines regionalen Lübecker Anglerforums im Angler-Forum Schleswig-Holstein, als dort ein Mitglied wohl etwas unbedacht schrieb:

    "Ich vermute auch, das hier aus der Lübecker Ecke, was neues kommt. Neues Forum??? Deswegen auch die Frage nach der Membermap vor 2 Wochen. Analog zum Lübecker Angler."

    Damit war das Saatkorn gelegt. Die Gedanken vieler Sportfreunde in und um Lübeck haben die Idee ausgeweitet und für gut befunden. Der hier zitierte *Lübecker Angler* kam - man glaubt es kaum - als Initiator eines eigenen Regional-Forums in die öffentliche Meinung, obwohl das Team keine aktuelle Planung gehabt hat. Ob der User jemals erkennen wird, was er dort letztlich angetreten hat. Der "Druck" der öffentlichen Meinung wuchs innerhalb weniger Wochen... Etwas provokant fragte der *Lübecker Angler* sodann, ob Lübeck ein eigenes Lübecker Anglerforum benötigt.

    Dort sind die Stellungnahmen zitiert, die uns letztendlich motiviert haben, so z.B.:

    Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V.:
    Der Kreisverband Lübeck geht seit mehr als einem Jahr einen neuen Weg in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Homepage dient nicht mehr der Selbstdarstellung allein, sondern öffnet sich mehr und mehr der Öffentlichkeit. Der offene Dialog zwischen dem Verband, den Vereinen und den Anglern rückt dabei immer mehr in den Vordergrund. Ein regionales Anglerforum in Lübeck ist daher aus Sicht des Kreisverbands willkommen, das wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gerne unterstützen werden.



    (Foto: Rolf Vorbeck & Manfred Kautzsch, 1. und 2. Vors. des Kreisverbands)

    Manfred Kautzsch, der 1. Vorsitzende der VdWA (Vereinigung der Wakenitz-Angler e.V., mit derzeit ~ 1.600 Mitgliedern der größte Lübecker Angler-Verein), gibt folgende Stellungnahme ab:
    Die VdWA e.V. begrüßt ein neues regionales Angelforum als Möglichkeit, sich schnell und aktuell zu informieren bzw. Informationen direkt an entsprechende Nutzer weiter zu geben. Wir hoffen, dass insbesondere auch jugendliche Angler diese Quelle nutzen und dadurch vielleicht - wenn nicht bereits schon geschehen - auch den Weg in die Vereine finden.

    Heinrich Elzermann, 1. Vorsitzender des Angelsportverein Trave e.V.
    Mit einem Lübecker Forum würde endlich ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen. Wir wünschen uns das schon seit "ewig". Endlich könnten fachliche Fragen hier vor Ort ausgetauscht werden.
    Dein LAF-Team

    #2
    Avatar

    Bei mir werden alle Avatare sehr undeutlich dargestellt(Auflösung).
    Ist das nur bei mir so, oder ist das eine generelle Sache.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Moin Thomas,

      von der Schärfe.
      Habe schon Ärger mit Kormorella bekommen, weil ich sie nicht auf dem Avatar erkannt habe.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Alles schick.....

        Habe nen anderen Laptop ausprobiert und die Avatare sind scharf.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Zitat von Patrick
          Avatar von Thomas wirkt sehr faltig.
          er ist halt schon älter

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich bin 2. Vorsitzender des SAV Trittau

            Wenn ich etwas zum Thema Ehrenamt reflektieren darf :

            Unsere Mitgliedsbeiträge werden für u.a. verwendet für

            - Jugendarbeit
            - Umweltschutz + Erhaltung der Gewässer
            - Besatz - also Fische für die Angler
            - gesellige Veranstaltungen


            und nicht für Mobiltelefone der Vorstandsmitglieder !

            Grüsse aus Trittau
            Kauli 55

            Kommentar


              #7
              ich warte immer noch auf unseren ersten Vorsitzenden, der sich dieses Forum seit ewig gewünscht hat
              Zuletzt geändert von Vossi; 15.01.2011, 01:01.

              Kommentar


                #8
                Nur Geduld............Das LSFV-Forum ist auch nicht in einpaar Monaten so groß geworden..........da wurden einige Jahre drann geschrieben

                Weiter so.......

                gruß degl

                Kommentar


                  #9


                  Zitat von Andreas
                  Das LAF-Team freut sich


                  und nicht nur das LAF Team ..... ich auch

                  Kommentar


                    #10
                    Beitrags-Nomaden

                    Seit einiger Zeit brandet eine Diskussion um Vereinswechsler hoch, die es darauf anlegen keine Zahlung zu leisten.

                    Typisch: Beitritt in einen Verein, Zahlung erster Beitrag oder Anzahlung, später wird nicht mehr gezahlt. Man fliegt aus dem Verein und zahlt trotzdem nicht. Um zu angeln wird in den nächsten Verein eingetreten. Auch dort bleibt der Beitrag später offen. Der Angler fliegt raus und tritt in den nächsten Verein ein... u.s.w.

                    Der LSFV in seinem Newsletter:

                    Es wird überlegt, im LSFV-SH einen datenschutzgerechten Weg für eine Information der Vereine über „Beitrags-Nomaden“ in Angelvereinen zu finden. Immer wieder bleiben Vereine, die nicht mit Vorauszahlungen arbeiten, auf nicht gezahlten Beiträgen zurückliegender Zeiträume sitzen und die Schuldner sind schon wieder einem anderen Verein angehörig.
                    Sinnvoll mag das sein. Rechtlich zulässig ist die Datensammlung wohl auch noch, siehe Schufa, Creditreform, Schuldnerverzeichnis Amtsgericht etc.

                    Die Daten-Weitergabe sehe ich allerdings als Problem. Mal schauen...

                    Die beiden großen Lübecker Vereine haben das Problem übrigens ganz einfach gelöst. Sie beschäftigen nämlich den gleichen "Vollstrecker" Und der kennt nach Jahrzehnten seine "Pappenheimer", die nomadisieren und Vereine hängen lassen
                    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                    Petri wünscht Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Das LAF hat eine facebook-Gruppe

                      Die LAF-facebook-Gruppe findet ihr hier:

                      Hier treffen sich die Angler aus dem Norden um Lübeck herum einschließlich der Ostseeangler. Unsere Heimat: http://www.luebecker-anglerforum.de Hier geht es um Themen wie Wakenitz, Trave, Kanal,...


                      Mitmachen...

                      Danke den Neu-Admins aus dem Kreis des LAF. Viel Spaß!




                      Achtung: Bitte keine facebook-Diskussion. Wir möchten dadurch gerne jugendliche Mitglieder an unser schönes Hobby heranführen.
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        sch**sse.......da fällt mir gerade ein.....
                        Ich muss dringend eine Linkliste aktualisieren

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Uwe
                          Es ist kein eigentliches Bordtelefon sondern das Handy ist bei mir und wird wenn ich nicht dabei sein kann auf Micha oder Werner umgeleitet. Ein Festeinbau auf der Prof. hatte aber was, mal schauen ob man ein günstiges Gerät bekommt oder evtl. hat von uns jemand ja noch ein Gerät rumliegen. Gerade wegen der höheren Sendeleistung würde es schon Sinn machen.


                          Nach meinem Wissen ist die Sendeleistung auf 2 Watt (nicht Sand)
                          beschränkt.

                          Ein angeblich schlauer Mensch hat mir mal erklärt das die Telefone
                          sogar ihre Sendeleistung anpassen,soll heissen steht das Telefon unter dem Sendemast,reduziert das Telefon/Handy seine Sendeleistung automatisch
                          auf z.B.0,1 Watt.

                          Aus meiner längst vergangene Zeit des Funkens ist mir in Erinnerung
                          geblieben das die Antenne das A und Ohhh ist.

                          Denken wir über die Anfänge der Mobiltelefone nach,da hatten die Handys noch sichtbare Antennen,warum?
                          Weil die Sendemasten noch nicht Flächendeckend vorhanden waren.

                          Für die Prof.Ö.ergibt sich für mich daraus folgendes:Eine gerne auch
                          ältere Freisprecheineinrichtung verbauen,die einen externen Anschluß
                          einer am Signalmast verbauten Antenne möglich macht.

                          Diese Antenne müßte dann die richtige Länge für in diesem Fall
                          einen UKW Frequenzbereich haben,am besten 1 zu 1.

                          Nach meinem Halbwissen dürfte dann das Telefon auf der Prof.Ö.
                          noch funktionieren,wenn der gemeine Angler gerade kein Netz mehr hat.

                          Ich gehe sogar soweit,das ich sage mit einer vernünftigen Anlage+Antenne
                          dürfte in der Südlichen Ostsee überall eine Funkzelle erreichbar sein.

                          Alex.

                          Kommentar


                            #14
                            Klasse....
                            einen "Bug" habe ich aber bei den Angelläden gefunden.
                            Ist nicht mehr Flyfishing Bemba, sondern der Heiländer

                            Hier --> http://www.der-heiländer.de/

                            Kommentar


                              #15
                              Rückschau nach einem Jahr

                              Vor rund einem Jahr haben wir mit den LAF-Planungen abgeschlossen und die Programmierung begonnen. Zwei Monate hat die Vorbereitung gedauert, dann waren wir online. Also: Das "Baby" blickt jetzt auf sein erstes Jahr zurück.

                              Unsere höchsten Planzahlen waren schnell überschritten. Die Lübecker und erstaunlich viele Auswärtige (die auch in Lübeck angeln) haben das Forum angenommen. Inzwischen verzeichnen wir konstante Besucherzahlen, nämlich konstant steigend. Das gefürchtete Sommerloch haben wir nicht getroffen. Das widerspricht eigentlich allen Erfahrungen; macht aber nichts, dann gibt es jetzt neue positive Erkenntnisse.

                              Nach einem Jahr wollten wir die Rückschau wagen und entscheiden, ob wir weiter machen. Da muss man nicht diskutieren: Bei den Gegebenheiten, dem User-Kreis und dem hier erreichten sachlich-humorigen Niveau geht es mit Freuden voran. Gemeinsam für ein besseres Angeln in Lübeck und Umgebung.

                              Unser Dank gilt den Usern und besonders den vielen fleißigen Fingern, die hier sachliche und wertvolle Informationen herein geben. Das LAF-Team hat viel gelernt!

                              Lasst uns mit unser allen LAF Teil einer starken Lübecker Angler-Gemeinschaft werden. Lasst uns die Bedingungen verbessern, lasst uns waidmännisch fair am Wasser agieren - unsere Nachfahren werden es uns danken.

                              Neue Taten rufen. Wir sind dabei!

                              Dein LAF-Team

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X