Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aal-Schutz durch Aal-Aktien? ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aal-Schutz durch Aal-Aktien? ✓

    Zugegeben: Eigentlich misstraue ich jedweden Geldsammel-Aktionen. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass da viel zuviel bei den Initiatoren hängen bleibt. Die nachfolgende Aktion des LV M-V hat mich indessen angezogen.



    Ja, ich bin jetzt mit einem 10er in € Aktionär und habe etwas für den Aalschutz getan, einen Tropfenteil zwar nur, aber immerhin. Jedenfalls glaube ich das. Viel wird da vermutlich nicht bewegt werden, trägt meine vor einiger Zeit erworbene "Aktie" doch "nur" die Nr. 43.



    "Helfen Sie, den europäischen Aal zu retten und erwerben sie eine Aalaktie. Diese Aktie ist Ihr persönlicher Anteil an der Wahrung des ökologischen Gleichgewichts und der Rettung der einzigartigen Bestände des europäischen Aales..."

    Ob das wirklich so ist?

    Da steht es: http://www.lav-mv.de/shop_lav_mv.php

    Wer eine Meinung hat ist herzlich eingeladen den Sinn oder Unsinn derartiger Aktionen zu diskutieren.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    #2
    schöne idee...und eine sehr nett anzuschauende urkunde.vielleicht tut man auch mit seinem individuellen obolus etwas für den aalbestand (und/oder sein gewissen).aber...wie gesagt...nur eine schöne idee.

    das problem,warum der aalbestand so stark zurückgeht,liegt woanders.und um das anzupacken,bedarf es weit mehr als schmucke urkunden.

    Kommentar


      #3
      Der Text der sog. Aktie wurde gewünscht, hier ist er:

      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Ich finde die Idee gut. Irgendwie muß das ganze Problem ja angepackt werden.

        Anderseits, Olaf, Du hast ja auch soooo recht. Genau das paßt nicht. Ich setze mal einen drauf. Guckt mal in die Fischvitrinen und Gefriertruhen in den Kaufhäusern. Bei City z.B. gibt es oft Aal und auch ganzen Wildlachs usw. usw. da ist das Haltbarkeitsdatum oft kurz vor dem Ablaufen bzw. erreicht. Ich will allgemein nicht wissen wieviel Fisch in den Handel, ob als Stäbchen oder auch frisch, geht und dann anschließend auf dem Müll landet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rolf Willwater
          Im allgemeinen ist es 5 vor 12...
          und auch noch bei einer Uhr die zu stark aufgezogen wurde.

          Kommentar


            #6
            lecker

            http://www.ebay.de/itm/spanische-Sur...item35bf9da6d0

            lecker

            http://img.chefkoch.de/ck.de/forumup...8/DSC01913.JPG

            und nochmals lecker

            http://www.google.de/imgres?q=Glasaa...w=1024&bih=666

            da habt ihr das Problem in Wort und Bild !

            Da könnte ich k....n !

            Kommentar


              #7
              rhöde...das ist genau das,was ich weiter oben schon schrieb...und bei solchen "köstlichkeiten" kotz ich gepflegt mit dir.sozusagen...in reihe reihern.

              Kommentar


                #8
                Das Projekt läuft immer noch.

                Seit 2011 engagiert sich auch der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern (LAV MV) für den Erhalt des europäischen Aals. Die sogenannte Aalaktie soll dabei helfen. Wer sie kauft, investiert in die Rettung des selten gewordenen Fisches, so der LAV MV.
                Alle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern: Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Polizei-Meldungen von NDR 1 Radio MV, dem Nordmagazin und NDR MV Live.


                Allmählich finde ich meine Aktie mit der Nr. 43 wirklich angenehm. Anfangs war ich noch ein wenig kritisch.



                Mal sehen, ob ich noch eine Förderaktie dazu nehme Inzwischen gibt es die auch für Mefos.
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X