Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Norwegen 29.5. im Auto ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Norwegen 29.5. im Auto ✓

    Moin!
    Am 29.5. fahre ich frühmorgens von HH nach Hirtshals und mit der Fähre weiter nach Kristiansand.
    Ca. 3 Wochen später geht es zurück

    Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte melden.

    Chr.

    #2
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Fische ......

    Kommentar


      #3
      Montag spät abends geht es los: Über Hirtshals und Kristiansand zum Flekkefjord und auf die Insel Hidra. Eine Woche später nach Fossane und zum Jösenfjord, Sven-Egil und Kari leihen mir ihr Kanu für eine Woche auf dem Fjord.
      -
      Habe mir eine Drohne gekauft (DJI Phantom 4) und werde die norwegische Landschaft, v.a die Fjorde, aus der Luft filmen.
      -
      Ist sonst jemand zZ in Südnorwegen?

      cbu

      Kommentar


        #4
        Moin Christopher,

        ich wünsche Dir eine schöne Reise,und bestes Flugwetter.

        Luftaufnahmen besonders vom Jösenfiord würden mir große Freude machen.

        Gruß mir Bitte Sven und Karie,mein Neid ist mit dir.

        Kleine Anregung,auch Norweger essen gerne GUTEN frischen deutschen Spargel mit Schinken.....

        Gruß!
        Alex

        Kommentar


          #5
          Modellflugzeuge (private Drohnen) müssen einen Abstand von 150 Metern zu Personen, Gebäuden und jeder Art von Verkehr einhalten.
          Erfahre in diesem Beitrag, welche Regeln für den Betrieb von Drohnen in Norwegen gelten und welche Genehmigungen du vor deiner Reise einholen musst, damit du deine Drohne entspannt in Norwegen fliegen kannst.


          Besser dran halten, denke ich.

          Viel Erfolg und mach uns nicht den Quax
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Moin! Seit 12 Tagen bin ich in Norwegen.

            Auf dem Hinweg in Hirtshals ins "Oceanarium"; am tollsten sind die beiden Mondfische, siehe Bild.

            Dann war ich 6 Tage alleine unterwegs, v.a. in Flekkefjord und auf der Insel Hidra. Dort fing ich haufenweise kleine Köhler, lecker.

            Die letzten 6 Tage war ein Freund dabei. Wir haben von Sven-Egil aus Fossane ein 2. Kanu geliehen.
            5 Nächte schliefen wir min Auto in Tötlandsvik - Gruß von dort und von den "Fossanern" an Alex!
            Wir sind täglich stundenlang auf dem Fjord gefahren, herrlich!
            Beute vom Boot aus: Pollacks bis 69cm, ein 60er Lumb, aber keine Makrele, kein Köhler. Die massiven Köhler, die wir in den Vorjahren um die Fischfarm herum fingen: spurlos verschwunden.

            Beute von Land aus am ersten Tag: Tolle Dublette mit 2 Makrelen von 37 und 41 cm.
            Kann man das steigern? Man kann: 2 Stunden später Triplette, die größte Makrele war 48cm lang!!
            Ein kleiner Leng auf Naturköder.

            Wir haben täglich auf dem Lagerfeuer gekocht, Fische gekocht, geräuchert und da ich reichlich Weisswein mit genommen habe, gibt es uns kulinarisch sehr gut.

            Ich habe von allem schöne Bilder und Videos, letzteres auch von meiner Drohne; aber das kann ich erst hochladen, wenn ich wieder in Dt. bin

            cbu

            Kommentar


              #7
              hier die Bilder
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #9
                Mach ruhig weiter...
                Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                Petri wünscht Andreas

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                  Mach ruhig weiter...

                  Nur die Ruhe Andreas,da kommt später noch mehr...

                  Hab noch schöne Tage Christopher !

                  Gruß!
                  Alex

                  Kommentar


                    #11
                    Bin jetzt mit Auto fast am Ende des Jösenfjordes; morgen früh nehmen mich zwei Norwegen mit dem Boot mit zum Marken-Netzfang.
                    Habe in Hjelmeland mehrfach vier fette Markelen auf einmal dran gehabt, ein Riesenspaß. Abends habe ich 9 Leute erfreut mit meinem Räucherofen, war eine tolle spontane Party.
                    6 Tage waren wir in Tötlandsvik; wir fingen außer Makrelen bis 48 cm (!) Dorsch, Leng, Lumb, Pollack - aber keinen einzigen Köhler!
                    Die großen Schwärme riesiger Köhler, die ich mit Ruarry, Alex, Ramin und Patty abarbeiten durfte: verschwunden.

                    Ich bekomme die Bilder nicht vom iPhone auf den Rechnern, ihr müsst noch warten bis zum 21.6.

                    Kommentar


                      #12
                      10 Tage Wartezeit schaffen wir, viel Spaß weiterhin!
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                        10 Tage Wartezeit schaffen wir, viel Spaß weiterhin!

                        Ich spoiler Christopher zwar ein wenig,wenn ich von einem so eben gefangen Lachs schreibe....

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von Lemsahler Beitrag anzeigen
                          Ich spoiler Christopher zwar ein wenig,wenn ich von einem so eben gefangen Lachs schreibe....

                          Den letzten Lachs, den ich dich habe erbeuten sehen, hast du mit Euro-Köder gefangen.
                          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                          Petri wünscht Andreas

                          Kommentar


                            #15
                            Moin, nach viiiielen vergeblichen Versuchen wurde es heute wahr: Am Ende des Jösenfjords ging ein kapitaler Lachs an einen 90g-Pilker in silber. Mehrfach sprang er aus dem Wasser; mehrfach hatte ich ihn auf ca. 2m am Ufer, Fisch dreht sich und zieht 20m Schnur ab.
                            Aber so ein Hamburger Jung lässt nicht locker! Und die gute Shimano-Rolle, mit 12Kg PowerPro bespult auch nicht; guckst du hier:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X