Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Mai, Schonzeit vorbei.. ✓

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Mai, Schonzeit vorbei.. ✓

    Morgen ist es endlich soweit. 1. Mai Habt ihr auch schon die Haken geschärft?

    Werde mich morgen von Corona-Stress befreien und ein paar Stunden an der Trave verbringen, allerdings ausschließlich auf Hecht und Barsch. Heringe stehen dann Sonntag noch einmal und wohl zum letzten Mal auf dem Wunschzettel.

    Vielleicht trifft man sich ja. Allen Petri-Jüngern eine erfolgreiche Saison und Petri Heil.
    Viele Grüße aus Ostholstein

    Manfred

    “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”


    #2
    Also. Hecht steht auch morgen bei mir an. Heringe habe ich noch. Und ab nächster woche Aal Brassen und Karpfen. Und ab juli wieder wels und ab August Makrele und Horni. Und Oktober dorsch und Plattfisch
    LG
    Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

    Kommentar


      #3
      Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
      Also. Hecht steht auch morgen bei mir an. Heringe habe ich noch. Und ab nächster woche Aal Brassen und Karpfen. Und ab juli wieder wels und ab August Makrele und Horni. Und Oktober dorsch und Plattfisch

      Schöne Wunschliste, die möchte ich auch
      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
      Petri wünscht Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
        Schöne Wunschliste, die möchte ich auch
        Naja Wakenitz und Trave ermöglichen vieles. Wurm farmen ermöglichen autark los zuziehen. Nur zeit ist das Problem. Und genug Abstand kriegt mann oder frau an der Wakenitz oder Trave auch. Und abends an die Wakenitz es gibt nix schönes. Einfach abschalten und genießen. Berichte kommen sicher
        LG
        Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

        Kommentar


          #5
          Ich habe den Wakenitzschein
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            #6
            Ich bin besonders leidgeplagt. Ich bin es gewohnt, dass der Hecht mitte April aufgeht, da kribbeln die Finger gleich viel mehr.

            Dennoch werde ich die nächsten Tage, bzw. 2 Wochen die gut frequentierten Angelmeilen meiden. Mir sagt das nicht so zu, wenn man sich auf der Pelle hängt, die aktuelle Situation macht es da nicht besser. Glücklicherweise habe ich morgen die Gelegenheit an ein Gewässer ausweichen zu können, an dem nicht wirklich geslipped werden kann, die Vereinsboote nicht genutzt werden können und das Uferangeln untersagt ist. 2020 zeigt sich, dass die Investition in das Kajak für mich sehr Vorteilhafte folgen hat.

            Ich wünsche euch für den Saisonstart gute Fänge und viel Spaß!
            Der nächste Fisch ist immer der schönste!

            Kommentar


              #7
              Dann mal viel Erfolg, das hört sich ja gut an.

              Denk an uns...
              Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
              Petri wünscht Andreas

              Kommentar


                #8
                Ich bin ach so weit , boot ist fertig die batterie füe echo lade ich , und morgen früh geht auf die HECHTE in Ratzeburger See

                Kommentar


                  #9
                  ganz ratzeburg ist wohl morgen auf dem see

                  jeder der gestern bei malte in den laden kam wollte auf dem ratzeburger raus

                  mal schauen ob von dort schöne bebilderte fangeberichte kommen

                  Kommentar


                    #10
                    Zwar nicht Ratzeburg, sondern Lübeck, trotzdem konnte ich mich auch mit nem 1. Mai-Hecht, irgendwie ungewollt, da es eigentlich auf Barsch gehen sollte, entschneidern.
                    Der Ü 70 Hecht hat aber am 2,10 m Barschrütchen, bestückt mit nem 61 mm Wobbler, immerhin nen ordentlichen Drill geliefert.
                    Bin mal gespannt, was sonst so an diesem 1. Mai gegangen ist.

                    Kommentar


                      #11
                      petri frank

                      Kommentar


                        #12


                        ich habe es geschaft am 1 mai ohne fisch nachhause zu gehen

                        aber auch kein wunder

                        durch die schliessungen der vereinsseen

                        sind alle an der trave ( zanderdreieck - reeker brücke ) unterwegs gewesen

                        das war teilweise wie im forellenpuff

                        .....aber noch ein paar leute aus dem forum getroffen und klönschnack gehalten ( natürlich in abstand )

                        Kommentar


                          #13
                          Das kann ich nur bestätigen. Aber schön, dass wir uns kurz getroffen haben!
                          Petri allen Fängern!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
                            Zwar nicht Ratzeburg, sondern Lübeck, trotzdem konnte ich mich auch mit nem 1. Mai-Hecht, irgendwie ungewollt, da es eigentlich auf Barsch gehen sollte, entschneidern.
                            Der Ü 70 Hecht hat aber am 2,10 m Barschrütchen, bestückt mit nem 61 mm Wobbler, immerhin nen ordentlichen Drill geliefert.
                            Bin mal gespannt, was sonst so an diesem 1. Mai gegangen ist.

                            Petri Frank zum 1. Mai-Esox..

                            Tja, Du bist nicht allein..

                            Auf Grund von dringend gewordenen Hausarbeiten konnte ich heute doch nicht an die Trave, das wird morgen nachgeholt. Nun blieb nur noch etwas Zeit, ein paar Würfe am Teich unseres Nachbarn zu tätigen. Genau wie Du, Frank, habe ich nur 2 kleine Spinner, 1 x Gummi 8cm und 2 Twister von 6 cm Länge mit runter genommen. Da ich also nur auf Barsch wollte, ersparte ich mir auch den Kescher..

                            Eigentlich wollte ich schon Schluß machen, na ja, 1-2 Würfe noch da vorne unter die Trauerweide und dann ist Feierabend. Ihr könnt es euch wohl schon denken, was geschah..

                            Hecht, 71 cm (leider keine Waage dabei) auf einen japan-roten Twister, 6 cm, mit Schwanz ca. 9 cm)


                            Ganz ehrlich, das ist mein erster Esox überhaupt auf Twister. Hatte es vorher an der gleichen Stelle bereits mit Gummifisch silber/schwarz und Spinner (Droppen Gr. 2 rot/kupfer) ergebnislos versucht. Stahlvorfach war natürlich auch nicht vorhanden.
                            Auf grund von geringen Bestand an Hechten im Teich wurde der Hecht wieder in sein Element entlassen.

                            So kann die Saison gerne weiter gehen.
                            Angehängte Dateien
                            Viele Grüße aus Ostholstein

                            Manfred

                            “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                            Kommentar


                              #15
                              Petri Dank @ all

                              Und der nächste 1.Mai - Esox!

                              Sauber, Manfred, dickes PETRI.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X